Bachelor-Studium Management B.A.

Wirtschaft und Management studieren

Im Wertschöpfungsprozess von Unternehmen ist der Einsatz von Medien immer wichtiger geworden. Diese Aussage lässt sich heute uneingeschränkt treffen, sie betrifft neben den Bereichen BWL, Marketing Communication, Werbung, Brand Management und PR neuere Bereiche wie Signage, fortgeschrittene Internet-Anwendungen (u. a. Social Media) sowie den systematischen Ausbau der internen und externen Kommunikation und Kollaboration.

Aber auch das Geschäft mit Medien ist mit jeder technischen Innovation komplexer geworden. Beide Perspektiven werden sich zukünftig in den Studienrichtungen der Business School wieder finden. Ihre Zielgruppe: Entscheidungsträger, die anhand ihres BWL-, Medien- und Management-Know-hows solide Einschätzungen zur Wirtschaftlichkeit von Medien und unternehmerischen Zusammenhängen treffen müssen.

Die Zielsetzung der Business School resultiert aus ihrer internationalen Perspektive. Sobald es um Fragen von Wirtschaftlichkeit und effizientem Einsatz von Mitteln geht, müssen Unternehmen mit internationalen Geschäftstätigkeiten die Gesamtheit ihrer Aktivitäten in den Blick nehmen. Die Betrachtung nur einzelner Märkte und die Herausarbeitung ihrer Unterschiede, wie sie für die Überprüfung von Geschäftsmodellen oder Marketingstrategien sinnvoll ist, würde an der Business School zu kurz greifen.

Verstärkt wird das inhaltliche Konzept der Business School durch die neuen strukturellen Rahmenbedingungen der Hochschule Macromedia. Die Lehre profitiert von den internationalen Kooperationsmöglichkeiten mit den Mitgliedern des Hochschulnetzwerks Galileo Global Education und den Partnerhochschulen des 5CU-Konsortiums wie von der zunehmenden Internationalisierung der Studentenschaft.

So bietet die Managementausbildung der Business School an der Hochschule Macromedia das Handwerkzeug für Teilnehmer unterschiedlichster Vorbildung und aus allen Teil der Welt. Macromedia hat sich durch die Business School dem Kreis an Interessenten geöffnet, deren Fokus primär auf einer fundierten betriebswirtschaftliche Ausbildung liegt, kombiniert mit fundiertem Medien-Fachwissen.

Studienrichtungen der Business School

Im Grundstudium sieht das Curriculum der Business School eine solide BWL-Grundlagenbildung vor, wie sie sich für das Business-Studium bewährt hat. Dazu gehören Fächer der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre wie Organisation, Strategie, Führung, Marketing, Produktion, Personalwirtschaft und Rechnungswesen. Gerade im Marketing und der damit verbundenen externen Kommunikation werden die Studierenden erheblich von der vorhandenen Medienexpertise der Hochschule Macromedia profitieren.

Die Business School bietet im Rahmen ihrer Managementausbildung fünf Studienrichtungen zur Spezialisierung an. Studierende haben die Möglichkeit, eine dieser Richtungen zu wählen oder auch zwei zu kombinieren. Dabei ergeben sich erhebliche Synergien.


Studium zum Ausprobieren auf dem TalentCamp - am besten gleich Platz reservieren

23. JUNI 2018

Macromedia TalentCamp: Studium zum Ausprobieren in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin.
Samstag 11.00 - 16.15 Uhr. Eintritt frei.

Jetzt Plätze reservieren
Hochschule Macromedia - Campustour 2018

HOCHSCHULE ZUM ANFASSEN

Macromedia Campustour: Erlebe den Campus hautnah immer donnerstags um 16.00 Uhr in München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Berlin. Eintritt frei.

Jetzt anmelden
Hochschule Macromedia - Studie „Private Hochschulen 2018“

Studie „Private Hochschulen 2018“

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) bescheinigt der Hochschule Macromedia TOP-Qualität bei Studienberatung und -angebot.

Jetzt weiterlesen

13. März 2018

Der Name ist Programm: WAS TUN! Nachhaltige Projekte als Studienthema

Mehr
Top Ausstattung zum Erleben von digitale Welten bei der Hochschule Macromedia. Virtual Reality, Augmented Reality, Drohnen- und 360-Grad-Kameras.

DIGITALE WELTEN ERLEBEN

Virtual Reality, Augmented Reality, Drohnen- und 360-Grad-Kameras. Die Ausstattung an der Macromedia.

Jetzt entdecken
Studium ganz persönlich

Studium ganz persönlich

Welche Erfahrungen haben BA- und MA-Studierende der Hochschule Macromedia gemacht? Welche Tipps geben sie Interessenten?

Zu den Video-Interviews

Ihre Vorteile an der Hochschule Macromedia

  • Staatlich anerkannt studieren
  • Hochkarätige Professoren
  • Großes Industrienetzwerk
  • Integriertes Auslandssemester
  • Studieren auf Deutsch und auf Englisch
  • Konsequenter Praxisbezug und direkter Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Intensives Lernen in kleinen Gruppen
  • Persönliche Betreuung und Förderung von Eigenständigkeit
  • Campus in Wirtschaftsmetropolen
  • BAföG-Anerkennung

Die Vorteile im Detail >>

Management

  • Abschluss

    Bachelor of Arts

  • Studiendauer

    7 Semester (inkl. 1 anerkanntes Auslandssemester)

  • Numerus Clausus

    keiner

  • Studienstart

    Sommer- und Wintersemester

  • Studienort

    München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin

  • Studiengebühr

    880 € monatlich (Variante 7 Semester mit Ausland)
    Mehr Informationen hier.

  • Studiengebühr Sonderaktion

    650 € monatlich (Finanzmanagement und Controlling) in Hamburg
    650 € monatlich (Fashion Management) in Köln
    Mehr Informationen hier.

  • Studienfinanzierung

    ab 500 € monatlich
    Mehr Informationen hier.

  • Bewerbungsverfahren

    Hochschul- oder Fachhochschulreife, persönliches Gespräch, Einreichen der Bewerbungsunterlagen.

  • Studienberatung

    Weitere Informationen zum Studiengang Management B.A. sowie zu Hochschule, Finanzierungen und Förderprogrammen erhalten Sie bei der Studienberatung des Macromedia Campus Ihrer Wahl. Besuchen Sie unsere Infoveranstaltung, Open Campus oder Open Classroom oder einen der vielen Events am Campus.

Infomaterial bestellen
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

STUDIEN­RICH­TUNGEN

Fashion Management (B.A.)

Fashion Management (B.A.)

anzeigen
Finanzmanagement und Controlling (B.A.)

Finanzmanagement und Controlling (B.A.)

anzeigen
Internationales Management (B.A.)

Internationales Management (B.A.)

anzeigen
Marketingmanagement (B.A.)

Marketingmanagement (B.A.)

anzeigen
Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement (B.A.)

anzeigen
Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

anzeigen
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren