Die neue Rolle der internen Kommunikation in lebendigen Unternehmen
Remus, Nadine, M.A., Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und der Universidad de La Laguna (Spanien). 2006 bis 2007 Mitarbeiterin in der Stabstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Universitätsklinikum Göttingen, zudem 2005 bis 2007 ehrenamtliche Pressereferentin für den Malteser Hilfsdienst e.V. Göttingen. 2007 bis 2008 Verantwortliche für Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der PROKON Unternehmensgruppe, Itzehoe. Seit September 2008 ist Nadine Remus Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang Medienmanagement, insbesondere PR- und Kommunikationsmanagement, der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, München. Seit 2009 Arbeit an einer Dissertation zum Health Communication Management. Weitere Forschungsbereiche: Employer Branding, Internal Communication Management, Krisenkommunikation im Gesundheitswesen, Kampagnen-Kommunikation.
