Eine Pinn-Nadel im Zentrum sich kreuzender weisser Linien

Internationales Netzwerk

Eine Besonderheit der 7-semestrigen Bachelorstudiengänge ist das fest integrierte Auslandssemester, welches die Studierenden an einer von über 30 ausländischen Partnerhochschulen verbringen.

Erfolgreich durch ein Auslandssemester

Unsere Partner sind auf allen fünf Kontinenten zuhause, in höchst unterschiedlichen Klimazonen und Kulturkreisen. Sie gehören zu den renommierten und vielfach ausgezeichneten Universitäten ihres Landes. Vor allem aber genießen sie unser Vertrauen.
Dem Abschluss unserer Kooperationsvereinbarungen gehen wechselseitige, gründliche Überprüfungen der akademischen wie operativen Standards voran. Das ermöglicht uns, für jede Partnerhochschule ein Auslandscurriculum festzulegen, welches unseren Studierenden die vollumfängliche Anerkennung der ausländischen Studienleistungen garantiert.

Basis unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit sind gewachsene, persönliche Beziehungen zwischen den Institutionen. Davon profitieren unsere Studierenden in jeder Phase des Austausches. Zusätzlich zu den Mitarbeitenden des International Office stehen ihnen Vertreter /innen der Partnerhochschulen bereits im Vorfeld für persönliche Treffen und Beratungen zu Verfügung.

Tragffläche eines Linienflugzeugs über den Wolken

Study Week im Ausland

Die Study Week ist für Master-Studierende der Macromedia gedacht, die optional einen Auslandsaufenthalt absolvieren möchten.

Hier können sie ihre Management-Kompetenzen mit unserer optionalen Study Week im Ausland an einer unserer Partnerhochschulen in London, Paris oder New York erweitern.

Die Spitze eines modernen Hochhauses

Partnerhochschulen

Die Hochschule Macromedia hat seit vielen Jahren umfangreiche Partnerschaften mit Universitäten in Nord- und Südamerika, Asien, Australien und Europa. Das Angebot an Partnerhochschulen, das den Studierenden zur Verfügung steht, ist daher sehr vielfältig.

Turmartige Architektur mit aussenliegender Treppe

Galileo Universitäten

Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe mit Sitz in Paris. Angetrieben von der Vision, der weltweit führende Anbieter für private Hochschulbildung in den Bereichen Innovation, Kreativität, Kunst und Kultur zu werden, blickt Galileo auf eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte zurück. In nur zehn Jahren ist aus der Akquise einer Ein-Campus-Hochschule mit 2.000 Studierenden im Jahr 2011 eine Gruppe von 45 Schools in 13 Ländern mit über 120.000 Studierenden geworden (Stand 2021).