Yashar Azad

Medienmanagement
Campus München

Tätigkeit nach dem Studium: Konzernsprecher Financial Media, Siemens AG
Bereits als Werkstudent konnte Yashar Azad seinen späteren Arbeitgeber mit seinen Leistungen überzeugen; gleich nach seinem Bachelorabschluss konnte er im Infrastruktur & Cities Sektor der Siemens AG ein Trainee-Programm zum Pressereferenten absolvieren. Heute ist er als Konzernsprecher für Finanzmedien in der Münchner Zentrale tätig. Er steht in täglichem Kontakt mit Medienvertretern weltweit, um Konzernnahe Finanz- und Vorstandsthemen des Technologiekonzerns zu kommunizieren und Anlässe zur Berichterstattung zu geben. Das Sprungbrett für seinen erfolgreichen Start bei dem deutschen Vorzeigeunternehmen sieht Yashar Azad in dem modularen Aufbau seines Medienmanagement-Studiums:
 
„Um als Pressesprecher erfolgreich zu sein, sind eine gute journalistische Schreibe, Kenntnisse über redaktionelle Abläufe, konzeptionelle Stärke, ein gutes Netzwerk, ein sehr hoher Informationsstand und sprachliche Gewandtheit unerlässlich. Das MHMK Studium hat mir hierfür ein Baukasten-Wissen vermittelt, mit dem ich in den unterschiedlichsten Bereichen sehr gut aufgestellt war. Aber auch Tätigkeiten, die ich neben dem Studium absolvierte, spielten eine sehr wichtige Rolle. Um redaktionelle Abläufe und die Arbeitsweise der Medien zu verstehen, waren praktische Erfahrungen im Journalismus unerlässlich. Am Ende zählt das Beste aus beiden Welten, denn Praxis ohne Theorie ist blind und Theorie ohne Praxis leer. Rückblickend kann ich sagen, das Studium an der MHMK bringt genau diese Welten zusammen und gab mir eine sehr breite theoretische, vor allem praxisnahe und fundierte Basis mit auf den Weg, auf die ich aufbauen konnte.“ 

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren