Fabio Buccheri

Medienmanagement, Musikmanagement
Campus Hamburg

Tätigkeit nach dem Studium: Gründer NOYS - VR MUSIC
Wenn Sie an Ihr Studium zurück denken, woran denken Sie besonders gerne?
In meiner Studienzeit hatte ich sehr viel Abwechslung, das fand ich super. Ich habe z.B. die ersten drei Semester in Stuttgart studiert, war dann in Australien im Auslandssemester und bin danach ohne großen bürokratischen Aufwand nach Hamburg gewechselt.

Inwiefern haben die Hochschule, die Kooperationspartner der Hochschule bzw. das Personal der Hochschule Sie gut auf diese heutige Arbeit vorbereitet?
Die Hochschule Macromedia hat mich auf mein heutiges Berufsleben vorbereitet, indem ich während des Studiums in viele Bereiche reinschnuppern konnte. Dadurch habe ich das gefunden, was mir liegt. Da ich auf jeden Fall selbstständig sein wollte, halfen mir die Kontakte zu den Dozenten und Kommilitonen sehr und werden es auch in Zukunft noch tun. Außerdem bin ich durch die Hochschule Macromedia an einen tollen Praktikumsplatz gekommen und habe viel gelernt.

Wo arbeiten Sie heute und was begeistert Sie an dieser Stelle?
Nach dem Abschluss habe ich mich mit dem virtuellen Festivalveranstalter NOYS selbstständig gemacht und meine gesamte Freizeit in die Arbeit gesteckt.

Gibt es etwas, das Sie unseren Studienanfängern mit auf den Weg geben möchten?
Damit man nach seinem Studium im Berufsleben durchstarten kann, sollte man offen für alles und absolut überzeugt sein. Eine Vision, ein Ziel und die richtigen Kontakte sind wichtige Zutaten für den Erfolg!

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren