Sebastian Krieg

Design, Animation
Campus München

Tätigkeit nach dem Studium: 3D-Animator, Selbstständig
„Bei mir persönlich sind durch das Studium alle Erwartungen übertroffen worden. Obwohl ich mit 34 Jahren als studierter Dipl. Wirtschaftsinformatiker und mehreren Jahren in der Anwendungsentwicklung in den Medien- und 3D-Bereich quer eingestiegen bin, habe ich immer mehr als nur gut mithalten können. Beim zweiten Studium geht man schon ganz anders an die Sache ran und weiß genau, was man will. Ein großer Vorteil, an der MHMK zu studieren war, dass man während der Studienzeit immer wieder direkte Kontakte zur Wirtschaft und interessanten Leuten bekam. So gelangte ich z.B. über die Hochschule an ein großes Technologieunternehmen in Fürstenfeldbruck, wo ich viele Monate als Werkstudent arbeitete und meine Bachelorarbeit in einem realen Projekt verwirklichen konnte. Daraus entstanden für mich neue Kontakte, die bis heute bestehen. Ich kann behaupten, dass die wichtigsten Kontakte, die ich für meinen jetzigen Beruf als selbständiger 3D-Animator gewonnen habe, aus der Zeit meines Studiums entstammen. Die heutige Auftragslage ist sehr positiv und ich stehe besser da, als je zuvor. Für mich war das Studium an der Macromedia ein echter Gewinn. Es hat mich auf das Berufsleben im Bereich Medien vorbereitet hat und mir viele neue Wege eröffnet.“

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren