Madeleine Pastor

Medienmanagement, Markenkommunikation und Werbung
Campus Hamburg

Tätigkeit nach dem Studium: Trainee Mediaplanung bei Kinetic Worldwide Germany GmbH
Am Studium haben mir vor allem die praxisbezogenen Projektarbeiten, wie eine Kommunikationsstrategie für Produkte der HASPA zu entwickeln, mit dem wir ja auch am GWA teilgenommen haben, viel gebracht. Ja, diese ganzen Projekte waren sehr hilfreich und lehrreich, da wir hier ja auch wirklich mit realen Kunden zusammengearbeitet haben und unsere Ergebnisse vor ihnen präsentiert haben. Ach ja, und die ganzen Präsentationen, die wir vorbereiten und halten mussten, das hat enorm geholfen.

Nach meinen Praktika sowohl in einer kleinen Agentur als auch in einem Konzern ist mir klar geworden, dass ich mich auf jeden Fall eher in einer Agentur sehe, es geht einfach alles ein bisschen schnelllebiger und stressiger zu…das ist genau mein Ding. Die Mediaplanung finde ich besonders spannend, da es um so viele verschiedene Dinge geht, die man verstehen muss. Zielgruppen, also Konsumenten, Marken, Märkte etc. und auch Zahlen. Vor allem interessant finde ich die Schnelllebigkeit des Marktes, die auch im Out of Home Bereich, in dem Kinetic tätig ist, besteht.

Am meisten mag ich den Kontakt mit den verschiedenen Menschen sowohl Kunden, Anbieter, Mitarbeiter…aber auch die Schnelllebigkeit und das selbstständige Arbeiten. Super gut finde ich aber auch noch die Mischung aus der Arbeit mit Zahlen und ein bisschen Kreativität; z.B, was kann man so für bestimmte Kunden machen.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren