Sven Wüst

Medienmanagement
Campus Köln

Tätigkeit nach dem Studium: International Marketing, Reusch GmbH
Sven Wüst ist 24 Jahre alt und hat an der MHMK den Studiengang Medienmanagement in der Fachrichtung Sport- und Eventmanagement studiert. Der leidenschaftliche Fußballfan arbeitete unter anderem beim MSV Duisburg in der PR- und Presseabteilung und betreute das Marketing und Merchandising für Fortuna Düsseldorf. Zurzeit arbeitet er bei dem Sportartikelhersteller Reusch im International Marketing.

Herr Wüst, wie haben Sie Ihre jetzige Stelle bekommen?
Durch eine Stellenanzeige in einem Online-Jobportal bin ich auf die Stelle aufmerksam geworden und habe mich sofort beworben. Dann nahm alles seinen gewöhnlichen Lauf.

Was motiviert Sie? Was fasziniert Sie an Ihrem Job?
Vor allem das Arbeiten im internationalen Umfeld und natürlich die Nähe zum Sport. Darüber hinaus ist es immer faszinierend zu sehen, was man geschafft hat und was noch möglich ist.

Sie haben zuvor Medienmanagement mit der Fachrichtung Sport- und Eventmanagement studiert, warum haben Sie sich damals für die MHMK entschieden?
Ich habe mich damals für die MHMK entschieden, da ich aufgrund einer sportlichen Verletzung eine Alternative zur Sporthochschule gesucht habe. Die MHMK hat mir das beste Studienangebot geliefert. Ich konnte meine Leidenschaft, den Sport, mit weiteren Interessen vereinen und mich so auf eine vielseitige Zukunft mit Sportbezug vorbereiten.

Wurden Ihre Erwartungen an das Studium im Nachhinein erfüllt und fühlten Sie sich auf den Berufsalltag ausreichend vorbereitet?
Im Nachhinein kann ich schon behaupten, dass ich mit dem Studium sehr zufrieden war. Klar gab es neben vielen positiven Aspekten auch einige Verbesserungsmöglichkeiten, doch die gibt es an jeder Hochschule. Genügend vorbereitet auf den Berufsalltag wird man schon, da es ein sehr praxisnahes Studium ist.

Haben Sie einen Tipp für die Studierenden bzw. Studieninteressierte?
So früh wie möglich, so viel Praxiserfahrung wie möglich sammeln! Und immer locker an die Prüfungs- und Hausarbeitenphasen heran gehen, selbstgemachter Stress hilft nie. Alles ist machbar.

Was war für Sie das Highlight in Ihrer jungen Karriere?
Durch eine Tätigkeit in der PR- und Presseabteilung des MSV Duisburg durfte ich das DFB-Pokalfinale 2011 als Aktiver miterleben. Auch wenn das Spiel für den MSV Duisburg verloren ging, war das ganze Ereignis mit all seiner Vor- und Nacharbeit eine super Erfahrung.

Was sind Ihre persönlichen Ziele für die Zukunft?
In ca. 2-3 Jahren würde ich gerne einen Masterstudiengang berufsbegleitend beginnen. Darüber hinaus möchte ich mich natürlich beruflich und persönlich durch gemachte Erfahrungen weiterentwickeln.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren