Professoren der Hochschule Macromedia

Erfolgreich in der Branche, profiliert in angewandter Forschung

An der Hochschule Macromedia werden Studierende vom Tag ihrer Einschreibung bis zu ihrer Abschlussfeier von Professorinnen und Professoren unterrichtet. Darin unterscheidet sich die Hochschule Macromedia signifikant von anderen Bildungsanbietern, die zwar Bachelor- und Masterprogramme anbieten, aber selbst keinen Hochschulstatus besitzen und keine Professorinnen und Professoren beschäftigen. Um an der Hochschule Macromedia lehren zu können, müssen die Professorinnen und Professoren sich in der Wirtschaft ebenso wie in der Wissenschaft bewährt haben. Zu den Berufungsverfahren einer University of Applied Sciences gehört der Nachweis der Promotion bzw. in künstlerischen Fächern promotionsadäquater Leistungen ebenso wie der Nachweis von wenigstens fünf Jahren erfolgreicher Branchenerfahrung - tatsächlich verfolgen viele Mitglieder der Macromedia Fakultät neben ihrer Lehrtätigkeit auch ihre Karrieren in der Wirtschaft weiter. Sie bekleiden Führungspositionen in Agenturen, Medienhäusern oder Produktionsfirmen und sind als selbstständige Unternehmer tätig. Lernen Sie sie hier kennen.

Pro­fes­soren

Prof. Dr. Florian Haumer

Prof. Dr. Florian Haumer

Professur Management
Lehrgebiet Allgemeines Medienmanagement, Marketingmanagement
Prodekan Media School, Local Head Graduate School München, Leiter Qualitätskommission
Campus München

Prof. Dr. Andreas  Hebbel-Seeger

Prof. Dr. Andreas Hebbel-Seeger

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Sport- und Eventmanagement
Local Head Media School Hamburg
Campus Hamburg

Prof. Dr. Johannes Heil

Prof. Dr. Johannes Heil

Studiendekan, Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Sport- und Eventmanagement
Local Head Media School Stuttgart
Campus Stuttgart

Prof. Oliver Held

Prof. Oliver Held

Professur Film und Fernsehen
Lehrgebiet Postproduktion
School of Creative Arts
Campus Köln

Prof. Dr. Hans Georg Helmstädter

Prof. Dr. Hans Georg Helmstädter

Professur Management
Lehrgebiet Internationales Management
Head of Executive School, Business School
Campus Berlin

Prof. Dr. Steffen Hermann

Prof. Dr. Steffen Hermann

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Markenkommunikation und Werbung, Marketingmanagement
Local Head Business School München, Media School
Campus München

Prof. Dr. Thomas Hestermann

Prof. Dr. Thomas Hestermann

Professur Journalistik
Lehrgebiet Kulturjournalismus
Media School
Campus Hamburg und Campus Berlin

Prof. Ute Hilgers-Yilmaz

Prof. Ute Hilgers-Yilmaz

Professur Medien- und Kommunikationsdesign
Lehrgebiet Mediendesign
School of Creative Arts
Campus Köln

Prof. Dr. Arthur Hofer

Prof. Dr. Arthur Hofer

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Medienwirtschaft
Media School, Vorsitzender Macromedia Community e.V.
Campus München

Prof. Dr. Thomas Horky

Prof. Dr. Thomas Horky

Professur Journalistik
Lehrgebiet Sportjournalismus
Media School
Campus Hamburg

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren