Prof. Dr. Alyosh Agarwal

Dr. Alyosh Agarwal ist Professor für Media und Communication Management am Campus München der Hochschule Macromedia.

Alyosh Agarwal war Mitbegründer und Geschäftsführer der Innosoft GmbH, einem in München ansässigen Dienstleister für Vertriebs- und Finanzinformationssysteme, und dessen US-Niederlassung Finansys Inc. in New York City. Er begleitete den Börsengang mit dem Mutterunternehmen FJA AG (inzwischen COR&FJA AG) und baute Geschäftsstellen in München, Köln, New York und Denver mit über 200 Mitarbeitern auf. Sein Schwerpunkt lag dabei auf internationalem Management, Internet-Anwendungen und Enterprise-Systemen. In seiner Zeit bei Innosoft war er für Projekte bei über zwanzig internationalen Banken und Versicherungen verantwortlich. In der Folge arbeitete Alyosh Agarwal zwölf Jahre lang in Kalifornien und spezialisierte sich auf web-basierte und mobile Technologien. Seit Anfang 2012 ist er außerdem Gründer und Geschäftsführer der Applaud GmbH, einem Joint Venture mit der NorCom AG in München. Applaud ist auf die Entwicklung von mobilen Anwendungen für Großunternehmen spezialisiert.

Alyosh Agarwal erwarb Diplom und Doktorwürde „summa cum laude“ der Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und setzte dabei früh einen Schwerpunkt auf die Informations- und Kommunikationsforschung. Entsprechend lehrt er am Campus München moderne Informations- und Kommunikationstechnologien mit Einblicken in die Betriebswirtschaft.

Prof. Dr. Agarwal liegt besonders viel daran, internationale Inhalte und Erfahrungen zu vermitteln, mit Fallstudien aus internationalen Medienunternehmen. Am Herzen liegt ihm, seinen Erfahrungen entsprechend, besonders auch das Thema Entrepreneurship, weshalb er seinen Studierenden im Masterprogramm der MHMK neue Geschäftsmodelle und innovative Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien vorstellt sowie Veranstaltungen für Jungunternehmer organisiert.

 

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München