Prof. Dr. Mohamed Badr

Prof. Dr. Mohamed Badr ist Professor für Media und Communication Management am Campus München. Den Schwerpunkt seiner Lehre bildet die internationale Wirtschaftskommunikation. Zu den Expertisen des fließend viersprachigen Kosmopoliten gehören strategische Unternehmensberatung und Innovationsmanagement, internationale Kommunikation und internationales Marketing.

Sein operatives Management-Know-how hat Mohamed Badr in vielfältigen, internationalen Projektzusammenhängen erworben. In den 1990er Jahren begann er seine Karriere als Finanzanalyst für den Energie- und Erdölsektor im Nahen Osten. Anschließend trat Badr dem diplomatischen Dienst bei. Er wurde nach Italien entsendet, wo er bis 2010 strategische Regierungs- und UN-Projekte auf bilateraler und multilateraler Basis entwickelte und implementierte.

2011 zog Prof. Dr. Badr nach Deutschland und wechselte zur Reuters Consulting-Gruppe. Dort leitete er Beratungsteams bei der Erstellung und Umsetzung von Wachstumsstrategien für große multinationale Versicherungs- und Finanz-MNCs. Zu den von Mo Badr betreuten Projekten gehörte u.a. die Gründung der Expatriates-Geschäftseinheit für die Allianz Gruppe in München.

2014 gründete Prof. Dr. Mohamed Badr seine eigene Managementberatung: die Badr Consulting in München. Zu seinen Mandanten zählen seitdem vor allem Euro Stoxx 50-Unternehmen. Typische Leistungen von Badr Consulting sind umfassende Wirtschafts- und Geschäftsanalysen für internationale Organisationen und die Ausarbeitung weltweiter Kommunikations-, Innovations- und Marketingstrategien.

Seit 2014 leitet Prof. Dr. Mohamed Badr außerdem den internationalen Bachelor-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) der Hochschule Macromedia, seit 2016 zusätzlich die Kooperationsstudiengänge der Hochschule Macromedia mit der Universität Westminster.

Mohamed Badr kennt die Hochschule Macromedia auch als Student. Im Jahr 2011 gehörte er selbst zu den ersten Absolventen der neu gegründeten Macromedia Graduate School. Seinen Bachelor hat Prof. Dr. Mohamed Badr an der Alexandria University in Ägypten im Bereich Business Studies absolviert. Darauf folgte ein Master-Abschluss an der Sapienza Universität in Rom, sowie ein zweiter an der Rome University of Fine Arts. Das anschließende Promotionsstudium führte ihn wieder zurück an die Sapienza Universität in Rom, wo er im Fach Political Sciences and Communication im Jahr 2010 seinen PhD-Titel erhielt. Da Mohamed Badr sich trotz mehreren absolvierten Abschlüssen weiter mit den Managementaspekten der Kommunikation auseinandersetzen wollte, hat er sich nach langer Überlegung für einen dritten Master-Abschluss an der Macromedia University of Applied Sciences entschieden.

Aus der Arbeit mit den Macromedia-Studierenden zieht Badr eine große Zufriedenheit. Wichtig ist ihm vor allem Folgendes:

“Each teaching experience to every single student is a challenge for growth, an opportunity for development and a lifetime experience.”

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren