Prof. Dr. Johannes Heil

Prof. Dr. Johannes Heil ist Experte für Sport- und Eventmanagement. Er lehrt im Studiengang Medienmanagement am Campus Stuttgart der Hochschule Macromedia.

Johannes Heil studierte an der Universität Tübingen „Allgemeine Rhetorik“ und „Linguistik des Deutschen“; er wurde 2011 mit einer Dissertation über die „Rhetorik des Sports“ promoviert. In dieser Arbeit hat Johannes Heil die vielfältigen Wechselwirkungen von Sport und Medien untersucht und unter anderem nachgewiesen, dass es organisierten Sport ohne seine gleichzeitige kommunikative Inszenierung und deren mediale Vermittlung nicht geben würde.

Seit 2005 arbeitet Prof. Dr. Heil als Rhetoriktrainer, freier Autor und Kommunikationsberater im Bereich des Sports, aber auch für Kunden aus Politik und Wirtschaft; er ist Moderator auf Veranstaltungen – von der Messe bis zur Modenschau; und er arbeitet ständig auch als Journalist und als PR-Agent.

Johannes Heil hat seit 2010 zahlreiche Lehraufträge übernommen, u. a. für „Multimedia und Kommunikation“, „Sportjournalismus" und "TV-Moderation" an der Hochschule Ansbach. Seit 2012 leitet er das Fach „Rhetorik“ am Leibniz Kolleg der Universität Tübingen.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren