Prof. Dr. Thomas Horky

Prof. Dr. Thomas Horky

Professur Journalistik
Lehrgebiet Sportjournalismus
Vice Head of Media School Hamburg
Campus Hamburg

Ab dem WS 2009/10 lehrt Dr. Thomas Horky Journalistik an der Hochschule Macromedia in seiner Heimatstadt Hamburg. Seit 2001 unterrichtete der promovierte Sportwissenschaftler an verschiedenen Institutionen (Universitäten Hamburg, Leipzig und Lüneburg, Medienakademie AG in Hamburg), zuletzt war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Schwerpunkt seiner Lehre: Die Verbindung von berufspraktischer Erfahrung mit theoretischer Reflektion.

Neben Grundlagenseminaren vertritt er das gesamte Spezialgebiet des Sportjournalismus unter dem Forschungsbegriff Mediensport. Mit zahlreichen Beiträgen als freier Journalist für Zeitungen, Nachrichten- und PR-Agenturen, Magazine, Fachzeitschriften sowie TV- und Hörfunksender deckt Horky das gesamte Spektrum redaktioneller Tätigkeit ab. Sein Volontariat absolvierte er bei der dpa, nachdem er 1993 das Studium der Diplom-Sportwissenschaft, Journalistik und Linguistik abgeschlossen hatte. Der ausgebildete Sportjournalist mit wissenschaftlicher Fundierung versucht in der Lehre, Pflichtinhalte mit praktischer Anwendung und Veranstaltungen mit Gästen oder Redaktionsbesuchen zu verbinden.

 

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München