Prof. Dr. Lars Rademacher

Prof. Dr. Lars Rademacher

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet PR und Kommunikationsmanagement
Media School
Campus München

Dr. Lars Rademacher war nach dem Studium der Literatur- und Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Katholischen Theologie und Philosophie in Siegen und Hagen zunächst Mitarbeiter am DFG-Sonderforschungsbereich Bildschirmmedien und hat parallel ein PR-Volontariat in Frankfurt absolviert. Anschließend war er sechs Jahre als Berater, Seniorberater und stv. Geschäftsführer in PR-Agenturen tätig (Touristik, Finanzdienstleistungen, IT, Automotive, Food), bevor er 2004 die Leitung der Kommunikationsabteilung beim preisgekrönten Science Center Phaeno in Wolfsburg übernahm.

Vor seinem Wechsel in die Wissenschaft war Rademacher Pressesprecher in der Konzernkommunikation der BASF SE in Ludwigshafen, wo er u.a. die Kommunikation der CSR-Initiative "Wissensfabrik" verantwortete. Parallel dazu übernahm er an mehreren Hochschulen Lehraufträge, Vertretungs- und Gastprofessuren. 2008 nahm er eine Professur für Medienmanagement, insb. PR und Kommunikationsmanagement, an der Hochschule Macromedia an und leitete von 2009 bis 2011 auch die Abteilung Hochschulkommunikation. 2011 übernahm er die stv. Studiengangleitung am Campus München und war von 2013 bis 2014 Studiengangleiter Medienmanagement. Er ist seit 2014 Professor für Public Relations an der h_da Hochschule Darmstadt - University of Applied Sciences und Reserach Fellow an der Hochschule Macromedia.

 

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München