Prof. Dr. Holger Sievert

Prof. Dr.  Holger Sievert

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet PR und Kommunikationsmanagement
Head of Media School Köln, Graduate School, Head of Competence Center PR und Kommunikationsmanagement
Campus Köln und Campus München

Prof. Dr. Holger Sievert ist Studienrichtungskoordinator des Lehrgebiets PR und Kommunikationsmanagement und lehrt dieses am Campus Köln der Hochschule Macromedia.

Als Aus- und Weiterbildungsexperte für die Kommunikationsbranche hat Holger Sievert zahlreiche entsprechende Programme im In- und Ausland mitaufgebaut und geleitet. Unter anderem hat er an der Gründung des ersten Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement an einer Schweizer Wirtschaftshochschule mitgewirkt sowie am Aufbau des ersten MBA für Kommunikation und Führung an einer süddeutschen Elite-Universität. In der Forschung beschäftigt er sich bis heute vor allem mit interaktiver, internationaler, interner und integrierter Kommunikation. Seine jüngsten Studien an der MHMK realisierte er mit Kooperationspartnern wie dem Auswärtigen Amt, dem Bundespresseamt und dem Europarat.

Neben seinen Lehrtätigkeiten war Holger Sievert hauptberuflich immer auch in kommunikativen Managementfunktionen tätig. Seine Laufbahn begann er bei Roland Berger Strategy Consultants, bevor er zu Bertelsmann wechselte, wo er viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen arbeitete. Zuletzt war er über drei Jahre Prokurist und Direktor der Agentur komm.passion in Düsseldorf. Aktuell berät er nebenberuflich namhafte Unternehmen in strategischer Kommunikation.

Holger Sievert ist Mitglied der Commission on Global PR Research am Institute for Public Relations in den USA sowie Beiratsmitglied an der Universität Düsseldorf, der Technischen Universität München und der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft. Mit dem "IPR Bledcom Special Award" und dem "Koichi Yamamura International Strategic Communication Award" erhielt er internationale PR-Wissenschaftspreise.

In der Lehre ist es Holger Sievert wichtig, seine Studierenden gleichermaßen zu fordern und zu fördern. Sie sollen frühzeitig lernen, umfassende Verantwortung für die eigene Arbeit - auch gegenüber prominenten Projektpartnern - zu übernehmen.

 

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 2807381-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Gollierstraße 4
80339 München