Prof. Dr. Florian Stadel

Dr. Florian Stadel ist Professor für Journalistik am Campus Stuttgart der Hochschule Macromedia. Zuvor war er als Medienberater unter anderem für die Neue Zürcher Zeitung, die Süddeutsche Zeitung sowie zahlreiche regionale Verlagshäuser tätig. Schwerpunkte seiner Beratermandate waren Arbeitsprozesse in crossmedialen Redaktionen und die Optimierung der Internetaktivitäten von Verlagshäusern. Aktiv journalistisch tätig war Florian Stadel gut acht Jahre bei Focus und Focus Online, dort zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Sein journalistisches Rüstzeug erwarb er sich bei der Nachrichtenagentur Reuters.
In Lehraufträgen an der LMU München, der TU Dortmund und der Schweizer Journalistenschule befasste er sich vorwiegend mit Innovationen im Journalismus.
Als Journalistikprofessor geht es Florian Stadel vor allem darum, die Studierenden durch Praxisnähe optimal auf den Berufseinstieg vorzubereiten.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren