Prof. Thomas Stegmann

Prof. Thomas Stegmann.

Professur Design
Lehrgebiet Interaction Design
Graduate School, School of Creative Arts
Campus Berlin

Anfang der Neunziger Jahre studierte Thomas Stegmann Industriedesign an der UDK in Berlin. Im Rahmen des Studiums spezialisierte er sich auf das neu entstehende Feld Interaction Design. Vier Jahre arbeitete er dann als Interaction Designer für IDEO in London und San Francisco. Zu den von ihm betreuten Kunden gehörten Unternehmen wie Sony, Prada und BMW.

Den Zusammenbruch der New Economy im Jahr 2001 erlebte Prof. Stegmann bei Razorfish in Hamburg. Bei CoreMedia, einem Software-Unternehmen für High-End Content-Management Systeme verantwortete er anschliessend für 6 Jahre die Bereiche Produkt-Design und Marke. Seit 2011 arbeitet er unter dem Label Storythinkers mit Startups in Berlin und gibt Trainings für Firmen. Seit 2012 lehrt Prof. Stegmann Konzeption und Mobile Medien an der Beuth Hochschule in Berlin. Im Jahr 2014 folgte er dem Ruf der Hochschule Macromedia. Am Campus Berlin hat er eine Professur für Design inne.

In seine Lehre bringt Prof. Stegmann breites theoretisches Wissen und praktische Erfahrung im Bereich des Design Thinking ein. Er beschäftigt sich intensiv mit Kreativprozessen in Teams sowie dem Einsatz von Werkzeugen wie Personas und Scenarios. Prof. Stegmann forscht zu Themen des Service Design und den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Storytelling.

An der Hochschule Macromedia will Stegmann seinen Studenten einen spannenden Umgang mit Kreativität, vielfältige Designprozesse und die Prinzipien des Human Centered Designs in Theorie und Praxis vermitteln.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren