MHMK Köln in Sommermärchen-Laune
120 Studenten, Mitarbeiter, Dozenten und Freunde der MHMK jubelten das deutsche Team zum deutschen 1:0 Sieg gegen Ghana.
Noch eineinhalb Stunden vor dem wichtigen Spiel sah die Kölner Aula recht leer aus. Nur ein halbes Dutzend hartgesottener Fans hatte sich eingefunden. Das änderte sich schlagartig als der Anpfiff näher rückte. Gut ausgestattet mit Fahnen und Bier wanderten die Chips- und Gummibärchenteller von Hand zu Hand der 120 Fußballfans. Trotz einiger Höhepunkte fiel in der ersten Halbzeit kein Tor. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Die Vuvuzela von Studiengangleiter Jochen Vogel tat ihr übriges.
In der 60. Minute fiel dann schließlich das erlösende Tor und die gesamte MHMK-Familie sprang von ihren Bänken. Die Fangesänge waren bis in die Globetrotter-Passage zu hören. Danach passierte nicht mehr viel. Das Bier ging gegen Ende der zweiten Halbzeit aus. Doch Deutschland stand nach 90 Min. im Achtelfinale. Erneut jubelten die Fans frenetisch. Und für alle war klar: Wenn Deutschland weiter kommt, geht auch das Public Viewing an der MHMK weiter! Hinterher wurde rasch aufgeräumt und in weniger als einer Viertelstunde war der Fußballgeist zurück in der Flasche und die Aula wieder ein Ort akademischer Lehre. (RS)
Campus Köln
Medienstandort KölnVeranstaltungen / TermineMenschenRundgangCareer ServiceStudienberatungWohnen in KölnAdresse + AnfahrtKontakt







