Mittwoch | 11. Oktober 2017

Startschuss zum Master-Lehrprojekt bei der Funke-Mediengruppe


Im aktuellen Semester setzen sich die Master-Studierenden des Medien- und Kommunikationsmanagements mit "Customized Publishing" auseinander. Partner und Auftraggeber ist die Funke Mediengruppe, die als Herausgeber von zwölf Regionalzeitungen, 20 Programmzeitschriften und über 100 Anzeigenblättern zu den größten Medienhäusern Europas zählt.


Den Auftakt der semesterlangen Zusammenarbeit bildete eine Exkursion zur Hauptgeschäftsstelle in Essen, um Hintergrundinformationen zum Projektauftrag zu gewinnen: Customized Publishing – Entwicklung personalisierter Verlagsprodukte. Erste Station war das beeindruckende Druckzentrum. Die Besichtigung fand unter Leitung von Herrn Kupfer statt, einem erfahrenen „Urgestein“, der alle technischen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte miterlebt hat.

Es folgte der Besuch des Newsdesk, in dem täglich der Mantelteil der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) und vieler regionaler Blätter entstehen. Dies wurde durch den CvD Carsten Oberste-Kleinbeck anschaulich erläutert.

Krönender Abschluss war die offizielle Vergabe des Projektauftrags zum Thema "Customized Publishing". Aufgabe der Studierenden wird es in den nächsten Monaten sein, konkrete Vorschläge für Produktinnovationen der Funke Mediengruppe zu erarbeiten. Diese werden Anfang nächsten Jahres vor Vertretern der Unternehmensleitung, Dr. Constanze van Overdam und Dr. Klemens Berkthold präsentiert.


Mehr zum Master-Studium an der Hochschule Macromedia:
- Fachrichtung Brand Management
- Fachrichtung Business Management
- Fachrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement
- Fachrichtung Sportmarketing
- Fachrichtung Unternehmenskommunikation


(SCL/YBH)


Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren