Donnerstag | 11. Februar 2010
München, Topnews

Mitglieder des Kuratoriums mit Präsidiumsmitgliedern: Martin Lohmann, Sabine Terjung, Eberhard Sinner, Wolf-Dieter Ring, Herbert Schmid-Eickhoff, Holger Paesler, Stefan Wittich, Peter Hufe, Joachim Scheurer (v.l.).

MHMK begrüßt zwei neue Kuratoriumsmitglieder

Medienpolitiker Eberhard Sinner und Verlagschef Dr. Holger Paesler als Berater gewonnen.


"Mit Herrn Sinner und Herrn Dr. Paesler gewinnen wir zwei weitere Persönlichkeiten, die uns dabei unterstützen werden, weiterhin als Schnellboot durch die Hochschullandschaft zu navigieren", so Herbert Schmid-Eickhoff, Präsident der MHMK. Als ehemaliger Staatsminister bringt Eberhard Sinner, der heute als medienpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion und Mitglied des Bayerischen Landtags tätig ist, wichtige politische Expertise ein. Dr. Holger Paesler ist Geschäftsführer des größten deutschen Fachverlags, der Ebner Gruppe und gestaltet täglich die aktuellen Umbrüche des Verlagswesens mit.

 
Ende Januar fand die erste Sitzung des Jahres statt, bei der Perspektiven für die kommenden Semester aufgezeigt wurden. Ziel des Kuratoriums ist es, die MHMK dabei zu unterstützen, das Studium und die Forschung entlang aktueller Veränderungen der Medien- und Kommunikationswelt zu entwickeln und frühzeitig innovative Wege aufzeigen.
 
Die weiteren Mitglieder des Kuratoriums sind: 

  • Andreas Bartl, Vorstand ProSiebenSat1 Media AG
  • Peter Hufe, medienpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion
  • Martin Lohmann, Publizist
  • Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien
  • Otto Steiner, Geschäftsführer Constantin Entertainment
  • Stefan Wittich, Leiter Hauptabeilung Intendanz, Bayerischer Rundfunk