Dienstag | 30. Januar 2018

Top of class: Macromedia würdigt jahrgangsbeste Absolventen


Tom Pütz, Jacqueline Buxel, Denise Pfeffermann: Das sind die besten Bachelor-Absolventen des zurückliegenden Abschlussjahrgangs. Schon längst wandeln sie auf neuen – akademischen – Pfaden, doch hier berichten sie noch einmal von den Höhepunkten ihres Bachelorstudiums an der Hochschule Macromedia.


„Der Höhepunkt meines Studiums waren definitiv meine Kommilitonen.“ Diesen wunderbaren Satz sagt die Medienmanagement-Absolventin Denise Pfeffermann. Sie hat am Campus München ihren Bachelorabschluss im Fach Markenkommunikation und Werbung abgelegt. In ihrer Bachelorarbeit untersucht sie die Akzeptanz von personalisierter Online-Werbung in Deutschland. „Zu meinem Thema bin ich gekommen, da ich die Entwicklungen und Trends in der Werbung verfolge und mich dabei besonders die Personalisierung von Werbung interessiert hat“, erläutert sie. Nach einer kurzen Pause wird sich Denise im Frühjahr ins Masterprogramm „Business Management“ einschreiben.

Neue Perspektiven: Auslandssemester als Studienhöhepunkt

Auch Jacqueline Buxel ist Absolventin des Studiengangs Medienmanagement B.A. Die gebürtige Lübeckerin hat am Campus Berlin und am Campus Hamburg studiert und sich im Fach PR- und Kommunikationsmanagement spezialisiert. Für sie steht fest: „Auch wenn ich wegen eines Außenbandrisses mit Krücken ins Auslandssemester gestartet bin, war das mein absolutes Highlight während des Studiums. Die Zeit hat mich sehr geprägt und mir viel Energie gegeben. Ein neues Umfeld, neue Leute, neue Perspektiven und jeder Tag als neues Abenteuer haben mein Auslandssemester in California einzigartig gemacht. Ich habe das Lebensgefühl dort zu schätzen gelernt und bin sehr dankbar für diese Erfahrung.“ Die Begeisterung für die interkulturelle Kommunikation hat Jacqueline auch in ihre Bachelorarbeit getragen, die sie in Kooperation mit dem Goethe-Institut Hamburg geschrieben hat.

Bachelorarbeit mit der Telekom: Erfahrung Großkonzern

Management-Student Tom Pütz vom Campus Hamburg ist mit einer Gesamt-Note von 1,0 der beste Absolvent des gesamten Jahrgangs. Auch er hat einen externen Partner für seine Bachelorarbeit gewinnen können und schwärmt von der Kooperation: „Im Zuge der Bachelor-Thesis wollte ich meine Leidenschaft für Strategie und Internationalisierung kombinieren und gleichzeitig eine Arbeit schaffen, die einen realen Mehrwert für ein Unternehmen birgt. Die Möglichkeit, den strategischen Planungsprozess im Bereich Strategy Europe der Deutschen Telekom AG […] analysieren zu dürfen, war deshalb fantastisch und komplementierte meine bisherige Praxiserfahrung." So zielstrebig, wie Pütz das Bachelorstudium absolviert hat, geht es für den Einser-Absolventen weiter: Nach einem doppelten Masterprogramm an der Universität Mannheim und der Queen's University in Kingston will er in einer der großen, internationalen Strategieberatungen einsteigen. Da ist der Hamburger ganz klar.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, liebe Alumni, und viel Erfolg bei den nächsten Schritten. #youchange

Hier gibt es weitere Informationen zu den Studienrichtungen:

(IMH)


Hier feiert Jacqueline Buxel gemeinsam mit ihren Hamburger Medienmanagement-Kommilitonen den Bachelorabschluss.

Ihr seid die Besten. Das dürfen Tom Pütz, Jacqueline Buxel und Denise Pfeffermann wörtlich nehmen. Sie sind die besten Absolventen ihres Studienjahrgangs.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren