Montag | 20. November 2017

Initiative für Integration: Musikmanager/innen zu Gast bei bigFM Preisverleihung


Was für ein emotionaler Abend bei der Preisverleihung der Initiative für Integration vom Jugendradiosender bigFM. Einige unserer Studierenden aus dem Musikmanagement durften live dabei sein, als herausragende Projekte geehrt wurden, die sich um Integration in Baden-Württemberg verdient gemacht haben. Getoppt wurde der Abend nur noch durch einen persönlichen Schnack mit dem Musikproduzenten Moses Pelham über das Musikbusiness.


Die Initiative für Integration des Jugendradiosenders bigFM fördert und ehrt Projekte, die sich für mehr Toleranz, Integration und Akzeptanz von Minderheiten in Baden-Württemberg stark machen. In diesem Jahr gewann das Projekt „Integratives Wohnen mit jungen Flüchtlingen“ von Samuel Hayer aus Bietigheim-Bissingen den ersten Platz. Das Preisgeld im Wert von 1500€ soll der Wohngemeinschaft mit deutschen und geflüchteten Jugendlichen den ersten gemeinsamen Urlaub ermöglichen. Nicht nur das bewegende soziale Engagement aller Beteiligten und die vielen spannenden Projektideen sorgten für Gänsehaut, sondern auch die wunderbare Stimme von Sängerin Joy Denalane, die das Publikum mit einem A-Capella-Auftritt begeisterte.

In einer Podiumsdiskussion mit dem Rapper und Musikproduzenten Moses Pelham sowie Comedian Benaissa Lamroubal kamen gesellschaftliche Missstände, Lösungsansätze und auch die Rolle der Musik im Integrationsprozess zur Sprache.

Die Studierenden aus dem Musikmanagement an der Macromedia waren als Gäste des Abends geladen und durften anschließend sogar ein persönliches Gespräch mit Moses Pelham führen. So bot die Preisverleihung nicht nur spannende Diskussionen und musikalische Schmankerl, sondern auch eine perfekte Gelegenheit zum Netzwerken im Musikbusiness.

Wer ebenfalls im Musikmanagement Fuß fassen will, findet hier mehr Informationen zu unserem Studium: http://www.macromedia-fachhochschule.de/bachelor-studium/medienmanagement/musikmanagement.html

 

(LK)


Moses Pelham, Joy Denalane und Benaissa Lamroubal (v.l.) waren als Stargäste des Abends zur Preisverleihung für Integration in Baden-Württemberg von bigFM geladen. bigFM Moderator Till führte charmant durch den Abend.

Die Musikmanager/innen der Macromedia konnten live erleben, wie die Preisträger/innen und Projekte der Initiative für Integration ausgezeichnet wurden und mit den Stars persönlich sprechen.

Den ersten Preis gewann ein soziales Projekt, das Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in Wohngemeinschaften zusammen bringt.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren