Montag | 27. November 2017

Großer Andrang am Studieninfotag


Knapp 170 Schülerinnen und Schüler waren letzte Woche an der Macromedia Stuttgart zum Studieninformationstag zu Gast und durften den Studierenden unserer Hochschule über die Schulter schauen. In Vorlesungen und Kursen aus allen Fachbereichen konnten die Besucher/innen herausfinden, welcher Studiengang genau zu ihnen passt.


Jedes Jahr am Buß- und Bettag werden in Baden-Württemberg die Türen aller Hochschulen und Universitäten für interessierte Schüler/innen geöffnet. So werden am Studieninformationstag an fast allen Hochschulen des Landes Veranstaltungen über Studieninhalte, Studienfächer, Studienfinanzierung, Bewerbung und Zulassung angeboten. Auch an der Hochschule Macromedia nutzen fast 170 Schülerinnen und Schüler die Chance, sich über mögliche Studiengänge zu informieren. "Sehr gut ist, dass man auch Studenten trifft, die einem erzählen, wie der Studienalltag wirklich aussieht. Man bekommt also nicht nur Informationen über Studieninhalte der Fächer, sondern trifft auch Studenten, die aus ihrer eigenen Erfahrung erzählen können, wie ein Studium so ist." lobte eine Teilnehmerin.

Weil Lernen auch hungrig macht, gab es zur Stärkung für alle Teilnehmenden Burger umsonst. Zwischen leckeren Snacks und spannenden Vorlesungen blieb zum Glück auch viel Zeit, um mit der Studienberatung ins Gespräch zu kommen und persönliche Beratungstermine zu vereinbaren. Auch die Teilnahme an einer Virtual-Reality-Studie war für die interessierten Schüler/innen möglich. In einer VR-simulierten Fahrt konnte man ganz entspannt in einem autonom fahrenden Auto durch Barcelona cruisen.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele neue Studierende und einen tollen Studieninfotag 2018.

Hier gibt es mehr Impressionen vom Studieninfotag: https://www.facebook.com/pg/macromediaSTR/photos/?tab=album&album_id=2017135948502517

 

(LK)


Fast 170 Schülerinnen und Schüler nutzten den Studieninformationstag 2017 um sich den Alltag der Macromediastudierenden vor Ort anzusehen.

Da man an der Macromedia normalerweise in kleinen Gruppen studiert, waren viele Vorlesungsräume an diesem Tag brechend voll.

Für alle Schüler/innen mit Führerschein gab es die Möglichkeit, an einer VR-Studie zum Thema "autonomes Fahren" teilzunehmen.

Bildung macht hungrig, daher gab es zur Stärkung Burger für alle for free.

Marcel Durer gab allen interessierten Schüler/innen eine Einführung zum Thema Game Design.

Einfach mal mit Studierenden persönlich ins Gespräch kommen und fragen, wie es so ist, an der Macromedia zu studieren. Das kam super an bei den teilnehmenden Schüler/innen.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren