Donnerstag | 25. Januar 2018

Bildung, Integration und Sport


Das Studentenprojekt der angehenden Medienmanager/-innen mit der Lern- und Sportstiftung Hück


Vergangenen Montag präsentierten unsere Medien-Kommunikationsmanagement- und Sport-und Eventmanagement-Studenten des 5. und 6. Semesters die Ergebnisse ihres Semesterprojekts, unter Leitung von Professor Dr. Johannes Heil, bei der Lernstiftung Hück.

Ziel der Arbeit war es, den Zusammenhang von Sport, Bildung und Integration festzustellen. Hierfür bedienten sich die Studenten drei wissenschaftlicher Methoden (Umfrage, Recherche und Experteninterviews). Insgesamt flossen mehr als 200 Stunden Arbeit in dieses Projekt. Umso besonderer war es für die Studentinnen und Studenten, das Resultat nicht nur bei der Lernstiftung selbst vorstellen zu dürfen, sondern auch vor Gründer Uwe Hück, Betriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG in Stuttgart.

Besonders aufregend: Sogar die Presse war vor Ort, um über die Kooperation der Studentinnen und Studenten der Macromedia mit der Lernstiftung Hück zu berichten.

Uwe Hück war vom Engagement, den Ergebnissen der beiden Kurse und der Präsentation durch Dimitra Petkoudi und Lisa Hersacher sehr begeistert. 

Was war das Ergebnis des Projekts?

Bildung, Integration und Sport stehen in einem engen Zusammenhang. Bildung ist der Schlüssel zur Integration, Sport bildet eine Basis in der Bildung, die eine Spaßebene gebracht wird. Zudem werden nicht nur reine Lerninhalte vermittelt sondern auch Sozialkompetenzen wie Respekt, Toleranz, Geduld und Pünktlichkeit. 

Was macht die Stiftung?

Die Lernstiftung Hück unterstützt benachteiligte und sozial schwache Jugendliche, insbesondere durch Lern-, Ausbildungs- und Integrationsprojekte.

Durch Bildung und Sport sollen jungen Menschen Chancen für das Berufsleben ermöglicht werden, die ihnen sonst möglicherweise verschlossen bleiben. 

 

(vke)


Im Ring mit dem ehemalig zweifachen Thai-Box-Europameister

Stuttgarter Studenten begeistern Uwe Hück mit ihrem Lehrprojekt

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren