Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse

Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München

An welchem Campus möchten Sie studieren?

Studieren an der Hochschule Macromedia –
Bachelor und Master für den digitalen Wandel

Studien­angebote Bachelor

Alle Bachelor Studiengänge
Medienmanagement B.A. studieren | Hochschule Macromedia

Medienmanagement B.A.

Alle Studienrichtungen anzeigen
Film und Fernsehen B.A. studieren | Hochschule Macromedia

Film und Fernsehen B.A.

Alle Studienrichtungen anzeigen
Campus

Bachelor-Studium auf Englisch

Alle Studienrichtungen anzeigen

Studien­angebote Master

Alle Master-Spezialisierungen
16 Campus

Brand Management | EN (M.A.)

Details anzeigen
29 Campus

Business Management (M.A.)

Details anzeigen
6 Campus

Design Management | EN (M.A.)

Details anzeigen
36 Campus

Design Thinking (M.A.)

Details anzeigen
19 Campus

Design Thinking | EN (M.A.)

Details anzeigen
32 Campus

Digital Media Business | EN (M.A.)

Details anzeigen
33 Campus

Luxury- und Fashion Management (M.A.)

Details anzeigen
7 Campus

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Details anzeigen
27 Campus

Medien- und Kommunikationsmanagement berufsbegleitend (M.A.)

Details anzeigen
31 Campus

Smart City Design | EN (M.A.)

Details anzeigen
22 Campus

Sportmarketing (M.A.)

Details anzeigen
23 Campus

Unternehmenskommunikation (M.A.)

Details anzeigen
13 Campus

Pre-Semester

Details anzeigen
Campus

Master-Studium auf Englisch

Alle Studienrichtungen anzeigen

Pro­jekte

Praxis- und Kooperationsprojekte von Studierenden aus Bachelor- und Masterprogrammen

Jägermeister: Marktforschung und Markenkommunikation

Jägermeister: Marktforschung und Markenkommunikation

Warum entscheiden sich nach einem guten Essen einige Menschen für eine hochprozentige Spirituose - und andere nicht? Lassen sich beim Ausgehverhalten Muster erkennen, warum einige Cliquen Shots bestellen - und andere nicht?Diese Zusammenhänge zu ...

Mehr
Eurosport: Konzeption einer Fußball-Bundesliga-Web-Show

Eurosport: Konzeption einer Fußball-Bundesliga-Web-Show

In der Bundesligasaison 17/18 überträgt der Spartensender Eurosport 45 Bundesligaspiele live, darunt ...

Mehr
Fashion-Slam mit Aperto, Daimler und Wear it Berlin u.a.

Fashion-Slam mit Aperto, Daimler und Wear it Berlin u.a.

Mode trifft Technologie: Beim Slam-Event „FutureFashion – Fashion in the Eye of the Tech Storm“ präs ...

Mehr
Robert Bosch Stiftung: Kommunikation Deutscher Schulpreis

Robert Bosch Stiftung: Kommunikation Deutscher Schulpreis

"Dem Lernen Flügel verleihen!" Unter diesem Motto steht der Deutsche Schulpreis, den die R ...

Mehr
Klubhaus St. Pauli: Digitale Fassadenanimationen

Klubhaus St. Pauli: Digitale Fassadenanimationen

Innovativ, ästhetisch, preisgekrönt: Das Klubhauses St. Pauli gehört zu den spektakulärsten „Mediate ...

Mehr
DSV: Leistungsoptimierung des Olympia-Kaders durch 360-Grad-Videos und VR-Brillen

DSV: Leistungsoptimierung des Olympia-Kaders durch 360-Grad-Videos und VR-Brillen

„Der Einsatz von Film und Video hat im Sport eine lange Tradition. Neue Technologien der Bildprodukt ...

Mehr
„An Apple A Day“ - ein Film von Monika Schuster

„An Apple A Day“ - ein Film von Monika Schuster

Wunderschöne Models, exzentrische Designer, eigennützige Manager: In ihrem Abschlussfilm „An Apple A ...

Mehr
Galaxy Encounter: Entwicklung eines Pen-and-Paper-Rollenspiels

Galaxy Encounter: Entwicklung eines Pen-and-Paper-Rollenspiels

Während ihres Auslandssemesters an der Chulalongkorn University in Bangkok, Thailand, tauchten die G ...

Mehr
Musiklabel "Testklang": Konzeption Onlinevertrieb und Onlinemarketing

Musiklabel "Testklang": Konzeption Onlinevertrieb und Onlinemarketing

Konzerte und Konzerthäuser, Musicals und Festivals, Produktionsstudios und Labels – an der boomenden ...

Mehr

Praxis­partner

0_Adidas
0_Adobe
0_Bilfinger
0_BMW
0_Capgemini
0_Escada
0_Green Peace
0_Mercedes Benz
0_Microsoft
0_Red Bull
0_rWarner Music
0_s1. FC Köln

Die Hoch­schule Macro­media

Alle Standorte
Die Hoch­schule Macro­media

Wählen Sie Ihren ganz persönlichen Weg zu einem erfolgreichen Berufseinstieg in die Arbeitswelt 4.0. 

In den praxisnahen, kompetenzorientierten Studiengängen der Hochschule Macromedia entwickeln Sie sich zu Gestaltern des digitalen Wandels – unabhängig davon, ob Sie eine Karriere als Manager, Medienmanager, Journalist, Designer oder Filmschaffender anstreben.

Medienkompetenz ist heute kein Nice-to-have mehr. Es ist eine Schlüsselkompetenz, um radikal veränderte Wertschöpfungs-, Kommunikations- und Konsumprozesse zu verstehen und zu gestalten. Ob als E-Commerce-Entrepreneur oder User-Experience-Designer, ob als Big-Data-Journalist oder Social-Media-Marketeer: Unsere Hochschule hat sich mit Leidenschaft der Aufgabe verschrieben, junge Menschen in erfolgreiche Professionals der mediatisierten Businesswelt zu verwandeln. Durch unsere Historie als ehemals reine Medienhochschule ist Medienkompetenz Teil unserer DNA und verleiht jedem Studiengang eine zusätzliche Implementierungsqualität.

Die Hochschule Macromedia ist mit sechs Campus in den deutschen Wirtschaftszentren München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg und Berlin vertreten. Unsere deutsch- und englischsprachigen Bachelor- und Master-Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA akkreditiert, staatlich anerkannt und werden in den CHE-Hochschulrankings mehrfach in der Spitzengruppe gelistet. Der Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung hat der Hochschule Macromedia die institutionelle Akkreditierung verliehen, vom Mediencampus erhielt sie das Qualitätssiegel.

Das wichtigste Studienziel an der Hochschule Macromedia ist die Employability der Absolventinnen und Absolventen. So dient vielen Studierenden das obligatorische Praxissemester im sechsten Semester als Sprungbrett in die Arbeitswelt. Auch beschreiben unsere Alumni die großen, einsemestrigen Kooperationsprojekte mit echten Unternehmen und realen Aufgabenstellungen als persönliche Studienhighlights. Über 500 Unternehmen und Organisationen gehören zum Praxisnetzwerk der Hochschule Macromedia – darunter Markt- und Weltmarktführer ebenso wie Hidden Champions aus vielfältigen Branchen und Tätigkeitsfeldern.

Alle Studierenden profitieren von der international ausgerichteten Lehre an der Hochschule Macromedia. Projekt- und Forschungsthemen besitzen in der Regel eine internationale Dimension, die Mehrheit der wissenschaftlichen Publikationen erfolgt im englischsprachigen Diskurs. Gleichzeitig ist in den Bachelorstudiengängen ein Auslandssemester fest integriert, welches die Studierenden an einer von weit über 20 renommierten Partnerhochschulen weltweit verbringen. Aber auch das Campusleben in Deutschland entwickelt sich sehr international, da sich in den englischsprachigen Studienangeboten junge Menschen aus aller Welt einschreiben.
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren