Timm Peters
Director Customer Care, Mitglied der Geschäftsleitung - etracker GmbH

 

Timm Peters ist Mitglied der Geschäftsführung der Hamburger etracker GmbH, einem der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. Als Director Customer Care verantwortet er die Bereiche Marketing, PR, Sales, Support, Consulting und Enterprise Solutions.

 

Zuvor war Timm Peters Director Marketing & Sales der itemis AG. Er war dort zuständig für die Erschließung und Bearbeitung nationaler sowie internationaler Märkte. Seine berufliche Karriere begann nach dem Studium der Informatik und Medienpädagogik bei der RAG. Als Bereichsleiter verließ er nach intensiver Marketing- & Vertriebsausbildung die RAG in Richtung EnNo Consulting AG, wo er fortan als Bereichsleiter und Prokurist die Verantwortung für den Marketing- & Vertriebsbereich übernahm.

 

Im Laufe seiner Karriere sammelte Timm Peters über seine Kernkompetenz Marketing und Vertrieb hinaus zudem umfangreiches IT-Know how, Erfahrung als Account- und Key-Account-Manager sowie als Geschäftsführer einer Filmproduktionsgesellschaft umfassendes Praxiswissen in der Medienproduktion.

 

Im Jahr 2009 wurde er darüber hinaus zu einem Lehrauftrag im Bereich Marketing und Vertrieb berufen. Timm Peters ist Beirat des Marketing Club Hamburg.


Markus Bentele
Rheinmetall AG

 

Vita folgt in Kürze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Julia Brandt
Referentin für Informations-, Prozess- und Wissensmanagement, Rheinmetall AG

 

Julia Brandt ist mitverantwortlich für die Konzeption und die Umsetzung des Wissensmanagements sowie Schulung und Kommunikation der Intranetportale und Collaboration bei Rheinmetall. Zusätzlich ist sie Projektleiterin und Koordinatorin für Themenstellungen im Umfeld HR, lernende Organisation, Mobilisierung, Internationalisierung und Innovationsmanagement. Julia Brandt absolvierte ein wirtschaftspsychologisches Studium und ging Tätigkeiten im Streitkräfteamt der Bundeswehr-Gruppe Wehrpsychologie sowie bei der Volkswagen Coaching GmbH ein, so dass Sie den Herausforderungen eines ganzheitlichen Wissensmanagement- Ansatzes im Sinne der Vereinigung von Prozess, HR und IT erfolgreich begegnen kann.

 

Stefan Kolm
Trainer und Coach, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

 

Stefan Kolm arbeitet als Trainer und Coach für die HR Abteilung „Learning and Development“ von Telefónica Germany. Er ist dort zuständig für die Konzeption und die Durchführung von internen Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen.

 

Darüber hinaus beschäftigt er sich mit neuen Konzepten und Ideen für eine zukunftsorientierte Qualifizierung von Mitarbeitern und deren Kompetenzentwicklung. Hierbei geht es vor allem um die Integration von mobilen Lernmethoden, sowie Social Media.

 

Stefan Kolm hat Diplom-Pädagogik, mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung (Andragogik) studiert. In seiner bisherigen Laufbahn sammelte er in erster Linie Erfahrungen in der strategischen und operativen Personalentwicklung. Zusätzlich absolviert er gerade eine Ausbildung zum Business-Coach (ECA).

 

PD Dr. Christoph Igel
Managing Director, CeLTech - Centre for e-Learning Technology

Dr. Christoph Igel promovierte 2001 an der Universität des Saarlandes und habilitierte 2007 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2008/2009 vertrat er an der Universität des Saarlandes die Professur für Informationswissenschaft. Von 2004 bis 2009 war er verantwortlich für den Aufbau der Virtuellen Saar Universität und des eCampus Saar, des Virtuellen Hochschulverbundes der Universitäten und Hochschulen des Saarlandes.

Seit 2010 ist er Managing Director des Centre for e-Learning Technology (CeLTech), einem Forschungsinstitut der Universität des Saarlandes, der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes und des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI).

 

Oliver Schindler
Geschäftsführung, Sweet Tec GmbH

 

Oliver Schindler, geboren am 24.07.1965 in Karlsruhe, 5 Kinder, verheiratet

 

Betriebswirtschaftsstudium von 1987 - 1993 an der LMU München mit der Fachrichtung:
Strategische Unternehmensführung, Personalmanagement und Marketing

 

1995 erfolgte, nach dem Einstieg als Vertriebscontroller in 1993, die Übernahme der Position des Marketing & Vertriebsleiters der RAGOLDS Süßwaren GmbH & Co. KG in Karlsruhe (Väterlicher Betrieb), welche 1996 in die geschäftsführende Tätigkeit überging und 2003 endete.

 

Seit November 2002:
Geschäftsführender Gesellschafter der Toffee Tec GmbH, Boizenburg


Seit August 2004:
Geschäftsführender Gesellschafter der Sweet Tec GmbH, Boizenburg


Seit Januar 2006:
Gesellschafter der RAGOLDS SWEET SALES GmbH, Boizenburg

 

Ehrenämter:
BDSI – Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie – Vorstand Fachsparte ZuckerwarenGründer – MV (Mentoringprogramm); AISM ( Arbeitskreis internationale Süßwarenmesse); Wirtschaftsbotschafter für Mecklenburg – Vorpommern; Aktiver Partner im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) mit dem Ziel des Aufbaus eines Nachhaltigkeitsmanagementsystems.

 

Teja Töpfer
Geschäftsführer, FACELIFT bbt GmbH

 

Teja Töpfer ist Co-Gründer und Geschäftsführer von FACELIFT, mit Fokus auf Produktentwicklung und Operations. Zuvor hat er bei namhaften Modemarken im In- und Ausland gearbeitet (Jil Sander, Lacoste etc.), war Produktmanager beim Bertelsmann Game Channel sowie über 5 Jahre Geschäftsführer innerhalb der Komrowski Holding – einem mittelständischen Industrie-Konglomerat mit mehreren hundert Mitarbeitern. Teja Töpfer ist gelernter Kaufmann, hat Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Italien studiert und ist ehemaliger Weltmeister im Rudern.

 

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München