Teilnehmende Unternehmen

Der Apple Retail Store ist nicht nur einer der innovativsten Einzelhändler der Welt, sondern auch einer der am schnellsten wachsenden. Es gibt über 300 Apple Stores und ständig werden es mehr.

Apple bietet ein spannendes Managementtraineeprogramm für Absolventen und zum anderen Voll- und Teilzeitstellen in Apple Retail Stores an.
Astwerk ist eine Agentur für innovative Kommunikation in Köln.

Die Astwerk-Fachbereiche sind: Online-Basics, Public Relations, Social Media, Text und Redaktion, Schulungen und Coaching

Astwerk
Fußballunternehmen aus Leverkusen

Teilnehmer: Martin Kowalewski  und Daniel Müller, Geschäftsführung Bayer 04 Marketing GmbH

Bayer 04 Leverkusen
Für BRAINPOOL stehen Stars wie Stefan Raab, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Bülent Ceylan, Elton, Christoph Maria Herbst, Axel Stein und Cindy aus Marzahn vor der Kamera. "TV total", "Schlag den Raab", "Unser Star für Oslo", "Eurovision Song Contest 2011", "Pastewka", "Ladykracher", "Fröhliche Weihnachten", "Stromberg", und "Dr. Psycho" sind nur einige Beispiele erfolgreicher BRAINPOOL- Produktionen.
Bunch.TV ging 2006 auf Sendung und ist somit Deutschlands erster IP-TV Sender im Musikbereich

Das Programm von Bunch.TV basiert nicht auf Musikclips, sondern besteht ausschließlich aus Eigenproduktionen. Also: Konzertmitschnitte, Features/Beiträge über Musiker/Bands, Festivalproduktionen, Shows etc.

Bunch TV
Die c/o pop (Cologne On Pop) ist ein Musikfestival für elektronische Popmusik welches seit 2004 in Köln veranstaltet wird. Es gilt als eines „der wichtigsten Branchentreffen auf der Schnittstelle von elektronischer Musik und elektronischen Medien in Europa

c/o pop
  • Kommunikationsagentur, Marketingunternehmen mit dem Ziel:  Sinnvolle Kommunikation
  • Preise: Event Award, Meeting Business Award

Get The Point
Ketchum Pleon, ist eine PR-Agentur für Kommunikationsberatung und Public Relations.
Ketchum Pleon beschäftigt ca. 1000 Mitarbeiter an 45 Standorten in über 25 europäischen Ländern (davon in Deutschland ca. 350 an 7 Standorten) und unterhält darüber hinaus ein Netzwerk von Partneragenturen in zwölf weiteren europäischen sowie 24 außereuropäischen Märkten.
Teilnehmer: Maria Popp, Human Resources www.ketchumpleon.com

Ketchum Pleon
Der Kölner Stadt-Anzeiger ist die Tageszeitung mit der höchsten Auflage im Großraum Köln. Das werktäglich erscheinende, regionale Blatt gehört zur Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg. Das ehemalige Konkurrenzblatt Kölnische Rundschau wurde 1999 übernommen. Die gemeinsam mit der Kölnischen Rundschau ausgewiesene verkaufte Auflage beträgt 310.577 Exemplare.
Teilnehmer: Frank Olbert, Ressortleiter Kultur
www.ksta.de

Kölner Stadtanzeiger
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Erscheinungsbildern (Corporate Identity/Corporate Design) inkl. Logo, Geschäftspapiere, etc.
  • Konzeption, Gestaltung und Produktion von Drucksacken aller Art und von Internet- und Screenanwendungen
  • Planung und Entwicklung von Online-Marketing-Tools (z.B. Newsletter, Werbebanner, Gewinnspiele)
  • Konzeption und Produktion von Webvideos

Mirador
Gemeinsam verfolgten die Geschäftsführer Johannes Plass und Heinrich Paravicini, beide Diplom-Kommunikationsdesigner, ein Ziel: Mutabor zu DER Marke für Markendesign aus Deutschland zu machen.

Mit über 300 Designpreisen, davon 38 Goldmedaillen, stehen sie in Deutschland heute an der Spitze der kreativen Designagenturen.
ON AIR TV PRODUCTIONS  realisiert für die ARD „BOXEN IM ERSTEN“. Jährlich sind es 10 Großveranstaltungen die mit einer Crew von ca. 100 Mitarbeitern erfolgreich durchgeführt werden. Zudem produziert On Air für die ARD „WALDIS Club“.

ON AIR realisiert Klein- oder Großproduktionen, als Auftrags- oder Koproduzent und  bietet Komplett- oder Teilabwicklungen von Fernsehproduktionen an.

On Air
Das PR Career Center vermittelt Einstiegsjobs und Stellen mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung in namhaften Agenturen und Unternehmen. Mit aktuellen Job-Postings sind Ihre Studierenden immer über offene Stellen in Top-Agenturen oder -Unternehmen informiert. Wer sein Profil in unserem „Job-Alert“ hinterlegt, wird gezielt angesprochen, wenn wir eine passende Stelle zu besetzen haben.
Die Unternehmensstrategie von SPORT+MARKT fokussiert darauf, die Erfolge der Kunden auf den internationalen Sport-, Sponsoring- und Werbemärkten zu maximieren. Ziel ist es, das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen im internationalen Sportbusiness zu werden.
Teilnehmer: Human Resources www.Sportundmarkt.de

Sport und Markt

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München