Prof. Dr. Perry Reisewitz

Prof. Dr. Perry Reisewitz ist seit 2006 Professor für PR und Kommunikationsmanagement an der MHMK. Er studierte Romanistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster, Konstanz und Eichstätt. Perry Reisewitz arbeitete als Journalist und Redakteur für Tageszeitungen und Rundfunkanstalten. Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sammelte er als PR-Berater für klassische mittelständische Unternehmen, für börsennotierte Gesellschaften und als Account Director mit Verantwortung für umfangreiche Konzern-Etats. Seit 2001 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Compass Communications GmbH - Agentur für Unternehmenskommunikation. Er war Dozent an der Fachhochschule für Ökonomie und Management.


Prof. Dr. Lars Rademacher

Prof. Dr. Lars Rademacher leitet seit dem SS 2008 den Studienschwerpunkt PR/Kommunikationsmanagement an der MHMK. Er hat Medien- und Wirtschaftswissenschaften, Theologie und Philosophie studiert und war nach dem Volontariat bei C&C sechs Jahre PR-Berater und Agenturleiter in der Klett Gruppe. Nach dem Aufbau des fünfköpfigen Kommunikationsteams beim preisgekrönte Science Center phaeno in Wolfsburg wechselte Rademacher als Pressesprecher in die Konzernkommunikation der BASF SE nach Ludwigshafen. Zu seinen Forschungsgebieten zählen PR-Beratung (Forschungsprojekt „Beratungskompetenz“), Employer Branding, Medienmarken, CSR-Kampagnen und Politisches Marketing.


Dr. Astrid Nelke

Dr. Astrid Nelke studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, wo sie 2008 auch promovierte. Nach Stationen in der Konzernpolitik der Deutschen Lufthansa AG, der Bundesgeschäftsstelle der CDU Deutschlands und als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei einem Arbeitgeberverband in der Bauwirtschaft, betreut Astrid Nelke mit ihrer PR-Agentur [know:bodies] GmbH Kunden aus den Bereichen Tourismus, Bauen und Bildung. Seit 2003 unterrichtet sie u.a. an der Freien Universität, an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und an der MHMK in Berlin. Hierbei sind ihre Schwerpunkte PR- und Organisationskommunikation, neue Medien und Gender.


Alexander M. Schmitt-Geiger

Alexander M. Schmitt-Geiger ist Inhaber der PR-Agentur COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS in München, die sich auf Litigation-PR, Kanzlei-Kommunikation für Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien und Public Affairs spezialisierte. Er studierte Jura und Politikwissenschaften in Passau und München und absolvierte eine PR-Berater Ausbildung an der Deutschen Akademie für Public Relations. Nach Stationen in einer sicherheitspolitischen Institution, bei einer führenden PR-Agentur und in der öffentlichen Verwaltung, gründete er 2005 seine eigene Agentur. Mit ihr betreut er Kunden aus Deutschland, USA, Ägypten, Ukraine und Israel.

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München