Master-Studium Digital Entrepreneur­ship (M. A.)

Open Media Master M.A.,
Studienrichtung Digital Entrepreneurship (M.A.) 

Dieser internationale Studiengang wird auf Englisch angeboten.
Click here to get to the English Website.

Möchten Sie Unternehmen erfolgreich durch das digitale Zeitalter navigieren?

Im Master-Studiengang Digital Entrepreneurship geht es um die Entwicklung elektronischer Produkte und Services, die Unternehmensstrategien auf digitaler Ebene unterstützen. Die Vermittlung umfassender Marktkenntnisse steht dabei ebenso auf dem Lehrplan wie unternehmerisches Denken. Die Studierenden erwerben umfassendes strategisches, gestalterisches, technisches und betriebswirtschaftliches Know-How, um digitale Medienprodukte auf hohem Projektniveau zu entwickeln. Sie lernen, verschiedene Interessengruppen und Experten in den Entwicklungsprozess einzubinden und relevante Produktspezifikationen festzulegen.

Die kritische Analyse von Web 2.0 Services, insbesondere soziale Medien, Apps und anderen mobilen Services (unter Einbeziehung von Augmented Reality) bereitet auf die Analyse und Entwicklung von Geschäftsmodellen in diesem Kontext vor. Unternehmerisches Denken ist hier der Ausgangspunkt für das Handeln. Es wird eingesetzt, um eigene Startup-Ideen sowohl strategisch als auch im Hinblick auf praktische Anforderungen zu schärfen und ihnen Profil zu geben.

Mögliche Berufslaufbahnen mit diesem Abschluss

  • Unternehmer
  • Projektmanager in Bereichen wie E-Commerce, E-Procurement, E-Marketing, E-Contracting E-Distribution, oder E-Payment
  • Social Media Business Manager
  • Online-Produktmanager
  • Mobile Applications Manager

Sie haben Fragen?

Wir hören Ihnen zu und würden uns freuen, Ihnen auf einem unserer zahlreichen Infotage Rede und Antwort zu stehen. Sprechen Sie in angenehmer Atmosphäre mit unseren Professorinnen und Professoren, Studierenden und Studienberatern und lernen Sie die Hochschule Macromedia live vor Ort kennen. An unserem Campus sind Sie, Ihre Freunde und Familie herzlich willkommen. Zu den Veranstaltungsterminen am Campus geht es hier.
Sie haben keine Zeit vorbeizukommen? Dann nutzen Sie unseren Chat, schicken Sie uns Ihre Fragen über WhatsApp, rufen Sie uns an oder bestellen Sie unser Infomaterial. Wir unterstützen Sie bei der Studienwahl auf allen Kanälen, um mit Ihnen gemeinsam das Studium zu finden, das am besten zu Ihnen passt.

Voraussetzung und Pre-Semester

Für die Zulassung zum 3-semestrigen Masterstudium an der Hochschule Macromedia ist ein Studienabschluss mit Nachweis von 210 ECTS erforderlich. Haben Sie in Ihrem Bachelorstudium lediglich 180 ECTS erworben, können Sie an der Hochschule Macromedia die fehlenden 30 ECTS für eine Zulassung zum Masterstudium in einem speziellen Pre-Semester Kurs erlangen. Das Pre-Semester findet als Präsenzveranstaltung mit Beginn zum Wintersemester statt, so dass Sie nahtlos im darauf folgenden Sommersemester mit Ihrem Masterstudium beginnen können.
Jetzt NEU: Ab Sommersemester 2016 wird der Pre-Semester Kurs auch online, parallel zum Masterstudium, angeboten.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Jetzt beraten lassen >
 

Hochschule Macromedia Master Experten
Die Hochschule bildet im Rahmen des Master-Studiums Expertinnen und Experten aus, die als Persönlichkeiten die Industrie- und Kreativlandschaften der Zukunft prägen.

Klicken Sie hier um weitere Videos von Studierenden und Absolventen zu sehen.

Ihre Vorteile an der Hochschule Macromedia
  • Weltweit renommierter, staatlich anerkannter Abschluss
  • Nicht konsekutiv: Studium mit nahezu jedem BA-Abschluss möglich
  • Campus-Standorte in Wirtschaftsmetropolen
  • Konsequenter Praxisbezug des Unterrichts
  • Netzwerk mit über 500 Praxispartnern
  • Hochqualifizierte Professoren und Dozenten
  • Intensives Lernen in kleinen Gruppen
  • Hohe zeitliche Flexibilität, Arbeiten neben dem Studium möglich
  • Masterstudium an 3 Tagen in der Woche
    (z. B. Donnerstag bis Samstag)
  • Pre-Semester online möglich
  • Persönliche Betreuung
  • Über 75% Studierende aus dem Ausland
  • Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
  • BAföG-Anerkennung

Studiengang Open Media Master M.A.

Digital Entrepreneurship

  • Abschluss

    Master of Arts

  • Studiendauer

    3 Semester, ggf. Pre-Semester

  • ECTS

    90, 30 (Pre-Semester)

  • Studienstart

    Master-Studium: 15. März 2017
    Pre-Semester: 1. Oktober 2016
    Online Pre-Semester: 15. März 2017

  • Studienort

    Berlin

  • Studiengebühr

    z. B. 3 Raten à 6.200 € (Deutsch) zzgl. 500 € Anmeldegebühr
    (für Studierende aus Ländern der EU).
    Ratenzahlung mit Bürgschaft schon ab 500 € monatlich.
    Mehr Informationen hier.

  • Unterrichtssprache

    Englisch

  • Bewerbungsverfahren

    Voraussetzung ist ein Bachelorabschluss mit 180 oder 210 ECTS. Das Bewerbungsformular können Sie hier anfordern. Bewerbung zum Sommersemester bis zum 15. Februar und zum Wintersemester bis zum 15. August.

  • Studienberatung

    Informationen zur Hochschule Macromedia, Finanzierungen und Förderprogrammen erhalten Sie bei der Studienberatung der Graduate School.

Praxis­partner

0_Adidas
0_Adobe
0_Bilfinger
0_BMW
0_Capgemini
0_Escada
0_Green Peace
0_Mercedes Benz
0_Microsoft
0_Red Bull
0_rWarner Music
0_s1. FC Köln

Stand­orte

Hier wird Digital Entrepreneurship (M.A.) derzeit angeboten
Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 2807381-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Gollierstraße 4
80339 München