Donnerstag | 05. Oktober 2017

2. FanBike Campustalk – hochkarätige Fortsetzung am Campus München


Im Rahmen des zweiten FanBike Campustalks ist der Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück zu Gast am Münchner Campus der Hochschule Macromedia. Die hochkarätige Fortsetzung der von Studierenden initiierten Veranstaltungsreihe findet am 26. Oktober 2017 statt. Uwe Hück stellt sich an diesem Abend den Fragen der Moderatoren Günter Klein und Moritz Steidl und spricht über sein bewegtes Leben, seine Karriere bei der Porsche AG, sein soziales Engagement und über aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft. Offizieller Medienpartner des zweiten FanBike Campustalks ist der Münchner Merkur.


Wann er Geburtstag hat, weiß Uwe Hück selber nicht so genau. Er ist nach dem Tod seiner Eltern in Kinderheimen groß geworden. Von dort aus hat sich Uwe Hück sprichwörtlich durch das Leben gekämpft. Als professioneller Thaiboxer ist er zweimal Europameister geworden. Dieser Sport führte ihn auch zur Porsche AG - er brauchte dringend Geld. Hück wollte damals zur Weltmeisterschaft nach Thailand, das Geld dafür wollte er sich als Lackierer verdienen.

Der Einstieg beim Stuttgarter Sportwagenbauer war auch gleichzeitig der berufliche Aufstieg des ehemaligen Sonderschülers. Vom Lackierer hat er sich bis zum Betriebsratschef und stellvertretenden Aufsichtsrats­vorsitzenden bei der Porsche AG hochgearbeitet. Zudem ist er seit 2015 Aufsichtsrats­mitglied bei der Volkswagen AG.

Die Organisatoren der Veranstaltung sind die Studierenden Daniel Seidl, Georgios Malamas, Dimitra Petkoudi, Moritz Steidl, Moana Meyer und Arben Kuqi aus den Macromedia-Studienrichtungen Sportjournalismus (B.A.), Sport- und Eventmanagement (B.A) und Internationales Management (B.A.).  

Gastgeber des zweiten FanBike Campustalks ist die Hochschule Macromedia München und Förderer der Alumni- und Förderverein Macromedia Community e.V.

Moderation:


Wann & Wo:

Der 2. FanBike Campustalk wird am 26. Oktober 2017 im 6. OG des Münchner Campus in der Sandstraße 9, 80335 München (U-Bahnhof Stiglmaierplatz) stattfinden. Einlass ab 17 Uhr – Beginn der Talkrunde ab 18 Uhr. Hier geht es zur Anfahrtsbeschreibung. Die Veranstaltung ist öffentlich und die Teilnahme kostenlos. Interessierte Gäste, Studenten und Mitarbeiter der Hochschule sind herzlich willkommen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, um verbindliche und namentliche Anmeldung wird gebeten. Einlass zur Veranstaltung kann nur nach schriftlicher Anmeldung per E-Mail erfolgen.

Anmeldung bis zum 25. Oktober 2017 per E-Mail an:
campustalk@fanbike.de


Mit voller Drehzahl durchs Leben: Uwe Hück ist Gast beim 2. FanBike Campustalk.

Uwe Hück spricht über sein Leben, seine Karriere bei der Porsche AG und sein soziales Engagement.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren