Donnerstag | 07. Dezember 2017

Auf nach Indien: Macromedia-Studierende präsentieren bei Praxispartner in Neu-Delhi


Maßgeschneiderte Individualreisen nach Indien – dafür steht der Reiseanbieter „Quality India Tours“ der Brüder Anil Dwivedi und Neetesh Dwivedi. Unter Leitung von Prof. Dr. Ingo Markgraf haben Medienmanagement-Studierende vom Campus Köln eine Kommunikationsstrategie für das Unternehmen entwickelt. Die durften sie jetzt dem Praxispartner präsentieren – mitten in der Millionen-Metropole Neu-Delhi.


Einzigartiges Indien. Bedeutende Kulturgüter, luxuriöse Hotels, aufregende Landschaften. Kultur- und Rundreisen, Aktiv- und Abenteuerreisen. Zu Pferde, auf dem Trekkingpfad, per Motorrad.

Für diese Vielfalt steht das indische Reiseunternehmen „Quality India Tours“. Seit 2013 organisieren die Brüder Anil Dwivedi und Neetesh Dwivedi außergewöhnliche Individualreisen auf dem indischen Subkontinent. Im Fokus der beiden fließend deutschsprachigen Tourismusmanager: der deutsche Reisemarkt. Um dort noch besser wahrgenommen zu werden und ihre Klientel weltoffener, aktiver Globetrotter noch gezielter zu erreichen, haben die Brüder mehrere Monate mit Medienmanagement-Studierenden vom Campus Köln kooperiert. Angeleitet von Prof. Dr. Ingo Markgraf, Macromedia-Experte für Medien- und Werbepsychologie, bereiteten die Macromedia-Studierenden mit umfangreicher Marktforschung den Boden für ihre strategischen Kommunikationsempfehlungen.

Indien erleben, Kommunikation schärfen: Studienexkursion nach Neu-Delhi

Wie gut aber lassen sich Kommunikationsmaßnahmen entwickeln, wenn das dahinter stehende Produkt ganz unbekannt ist? Wenn der Gedanke an das Reiseland Indien in den Köpfen der Kommunikationsstrategen keine Bilder entstehen, keine Gerüche aufsteigen lässt? Nicht besonders gut, fanden die Brüder und luden die Macromedia-Studierenden kurzerhand zur Vor-Ort-Erlebnis und Präsentation der Zwischenergebnisse nach Neu-Delhi ein. Wir sagen: Danke für unvergessliche Tage und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. #youchange

Weitere Informationen zur Studienrichtung Medien- und Werbepsychologie (B.A.) gibt es hier.

Alle Fotos: Ingo Markgraf

(IMH)
 


Exotisches Indien: Auf Einladung des indischen Praxispartners reisen Macromedia-Studierende mit Prof. Dr. Ingo Markgraf nach Indien.

Farbenfrohes Indien: Die Macromedia-Studierenden erarbeiten Marketingemfempfehlungen für den indischen Praxispartner "Quality India Tours."

Prächtiges Indien: Der Besuch des Taj Mahal darf bei der Indienexkursion der Macromedia-Studierenden nicht fehlen.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren