Montag | 11. Dezember 2017

#youchange: Macromedia feiert Absolventinnen und Absolventen


Topnews, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin, Medienmanagement, Designmanagement, Markenkommunikation und Werbung, Media and Communication Management

Im festlichen Rahmen verleiht die Hochschule Macromedia 233 Absolventinnen und Absolventen die akademischen Grade Bachelor of Arts und Master of Arts. #youchange


Stolz, ein bisschen Wehmut und große Euphorie angesichts des Berufseinstiegs: Der November war ein Monat des Abschiednehmens an der Hochschule Macromedia. In feierlichen Zeremonien überreichten Professorinnen und Professoren der privaten Hochschule die Abschlussurkunden an 233 Bachelor- und Master-Studierende. Sie hatten ihr Studium mit Ende des Sommersemesters erfolgreich beendet. Zu den 121 Master-Absolventen dieses Abschlussjahrgangs gehörten auch die ersten Master-Absolventen der Campus Hamburg, Köln und Stuttgart. Dort werden seit dem Frühjahr 2016 deutschsprachige Master-Programme angeboten.  

Erinnerungen schaffen: Feierliche Momente, festlicher Rahmen

Da die meisten Bachelorstudierenden der Hochschule Macromedia ihr Studium im Wintersemester beenden, war ihr Anteil an dem aktuellen Abschlussjahrgang eher klein. Der feierlichen Atmosphäre tat das keinen Abbruch – eher im Gegenteil, wenn man die exquisiten Locations der Hochschulfeiern betrachtet. So nahmen die Münchener Absolventinnen und Absolventen ihr Zeugnis im Künstlerhaus am Lenbachplatz entgegen. Der Campus Stuttgart feierte seine Alumni im herrschaftlichen Kursaal in Stuttgart Bad Cannstatt, in Köln war man im Theaterhaus Köln zu Gast, der Campus Hamburg inszenierte seine Absolventen bei magischem Licht im eigenen Wintergarten und in Berlin bot das Bristol Hotel Kempinski einen fantastischen Rahmen für die mehrheitlich internationalen Absolventinnen und Absolventen.

Rückblick und Ausblick: Externe Keynote-Speaker setzen Impulse

Neben den Momenten des persönlichen Rückblicks gehören auch Ausblicke und Bezugnahmen auf die aktuelle Medien- und Businesswelt fest zum Programm der Absolvia-Feiern.

Für ihre wunderbaren Rede-Beiträge bei den jüngsten Absolvia-Feiern dankt die Hochschule dem Journalisten und Auslandskorrespondenten Johannes von Dohnanyi (Campus Hamburg), dem SPD-Landtagsabgeordneten und medienpolitischen Sprecher Sascha Binder (Campus Stuttgart) und dem Management-Berater Philipp Fleischmann von Kienbaum Consultants International (Campus Berlin).

Unseren Absolventinnen und Absolventen danken wir für intensive Semester voll intensiver Arbeit, Inspiration und gemeinsamer Entwicklung. #youchange

Weitere Informationen zur Studienrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) gibt es hier.

Weitere Informationen zur Studienrichtung Design Management (M.A.) gibt es hier.

(IMH)


Absolvia-Feier in Stuttgart: Festlich-fröhlich war die Stimmung bei den Absolventinnen und Absolventen im Stuttgarter Kursaal. Foto: Tobias Bugala

Bei so einem schönen Campus inszenierten die Hamburger ihre Absolvia-Feier im eigenen Wintergarten. Foto: Selim Sudheimer

In Berlin ließen sich die Absolventinnen und Absolventen im Bristol Hotel Kempinski feiern. Foto: Stefan Walter

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren