Dienstag | 14. März 2017

Wolfram Winter: Antrittsvorlesung am Campus München


„Das öffentlich-rechtliche Rundfunksystem im Spotlight digitaler Disruption“: Darüber spricht Wolfram Winter, Kommunikationschef von Sky Deutschland, am 16.3.17 an der Hochschule Macromedia München. Winter ist neuer Honorarprofessor Medienmanagement der privaten Hochschule. Die Laudatio hält Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung beim Pay-TV-Anbieter Sky. Hochschulpräsident Prof. Dr. Jürgen Faust erläutert die Verortung der Honorarprofessur im Rahmen der Macromedia Lehre.


„Wolfram Winter gehört zu den profiliertesten Entertainment- und Medienmanagern in Deutschland. Für unsere Studenten bedeutet es einen erheblichen Mehrwert, wenn sie mit seiner Hilfe Märkte und Zusammenhänge praxisnah begreifen und wirtschaftliche Perspektiven erschließen lernen. Wir freuen uns daher sehr, dass Wolfram Winter unserem Ruf gefolgt ist“, so Professor Dr. Jürgen Faust, Präsident der Hochschule Macromedia, bei der Ernennung von Wolfram Winter zum Honorarprofessor Medienmanagement im Herbst 2016.

An Donnerstag, 16.3.17, hält Prof. Wolfram Winter um 17:30 Uhr seine Antrittsvorlesung am Macromedia Campus München. Er wird über die radikale Veränderung von Rezeptions-, Produktions- und Vermarkungsweisen des Fernsehens im Zuge der digitalen Transformation sprechen und die unterschiedlichen Strategien analysieren, mit denen Fernsehsender darauf reagiert haben.

Winter selbst ist seit über 20 Jahren in Führungspositionen im deutschen Medien- und insbesondere Fernsehmarkt tätig. Als Gründer und Manager hat er nahezu alle Bereiche dieser Industrie – Programm, Vermarktung, Neu- und Weiterentwicklungen von Sendern und Plattformen – aktiv gestaltet. Heute ist Wolfram Winter Executive Vice President Communications & Public Affairs bei Sky Deutschland und verantwortet die Positionierung des Entertainment-Konzerns in der Öffentlichkeit. Die Stationen seiner Karriere als Medienmanager würdigt Carsten Schmidt, Vorsitzender der Sky-Geschäftsführung, in einer Key-Note.

Was: Antrittsvorlesung Prof. Wolfram Winter
Wann: Donnerstag, 16.3.17, 17:30 Uhr
Wo: Hochschule Macromedia, Sandstraße 9, 80335 München, Auditorium (6. OG)

(IMH)



Prof. Wolfram Winter (links) ist zum Honorarprofessor Medienmanagemant an der Hochschule Macromedia berufen worden. Hochschulpräsident Prof. Dr. Jürgen Faust (rechts) wird ihn in der Macromedia Fakultät willkommen heißen, der er bereits von 2011-2015 als regulärer Professor für TV-Management angehörte.

Die Antrittsvorlesung von Prof. Winter wird am neuen München-Campus in der Sandstraße stattfinden, den die private Hochschule im vergangenen Jahr bezogen hat.

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München