Donnerstag | 10. August 2017

Macromedia startet PhD-Studium in Kooperation mit der University of Westminster


In England promovieren, in Deutschland leben und forschen: Das ermöglicht das PhD-Studium der Hochschule Macromedia in Kooperation mit der University of Westminster für die Bereiche Medien- und Kommunikationswissenschaft, Film und Design. Interessierte Nachwuchswissenschaftler können sich ab sofort bewerben.


„Die Kooperation mit der University of Westminster erlaubt uns, engagierte junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an die Hochschule zu holen. Als Fachhochschule ohne eigenes Promotionsrecht versprechen wir uns davon zusätzliche Impulse nicht nur für unser eigenes Forschungsprofil, sondern auch für unsere Undergraduate Lehre“, so Prof. Dr. Jürgen Faust, Präsident der Hochschule Macromedia.

Publikationssprache des PhD-Studiums ist Englisch. Es gilt die Promotionsordnung der Westminster School of Media, Arts and Design, dort sitzt auch der Erstgutachter. Den engmaschigen, akademischen Support des Doktoranden leistet hingegen ein Wissenschaftler der Hochschule Macromedia in Deutschland. Er unterstützt den PhD-Kandidaten bereits bei der Ausarbeitung seines Forschungsvorhabens und der offiziellen Bewerbung an der University of Westminster. Das PhD-Studium lässt sich in Vollzeit aber auch in Teilzeit wahrnehmen, dann häufig in Kombination mit einer wissenschaftlichen Mitarbeiterstelle oder berufsbegleitend als langfristige Weiterbildungsmaßnahme. Studiengebühren werden anteilig an beide Institutionen entrichtet.

„Die Kombination der angewandten Forschungsperspektive an der Hochschule Macromedia und der interdisziplinären Forschungskultur an der University of Westminster bietet meines Erachtens sehr interessante thematische Ansätze. Ich freue mich auf dieses neue Kapitel in unserer Entwicklung als private Hochschule und danke der University of Westminster, dass sie mit uns ein weiteres Feld internationaler, akademischer Zusammenarbeit erschließt“, so Jürgen Faust.

Alle Informationen zum PhD-Studium der Hochschule Macromedia in Kooperation mit der University of Westminster und Bewerbungsverfahren gibt es hier:  www.hochschule-macromedia.de/phd.

(IMH)


In Kooperation mit der University of Westminster bietet Macromedia jetzt ein PhD-Studium Jetzt informieren: www.hochschule-macromedia.de/phd.

Für das PhD-Studium gilt die Promotionsordnung der Westminster School of Media, Arts and Design. (Foto: University of Westminster)

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren