Montag | 19. Februar 2018

Als Tanzmarie zur Prüfung: Macromedia-Studentin überzeugt doppelt


Erst seit dieser Session ist die Macromedia-Studentin Clara Scheuer Tanzmarie beim Kölner Traditionskorps KG Treuer Husar. Dabei wäre ihr Terminkalender auch ohne die Karnevalssitzungen voll: Denn Clara legt in diesem Semester einen Teil ihrer Bachelorprüfungen im Fach PR- und Kommunikationsmanagement (B.A.) ab. An Weiberfastnacht kollidierten die Pflichten bei der 22-Jährigen …


Mehr Pflichterfüllung geht nicht: ausgerechnet an Weiberfastnacht muss die leidenschaftliche Karnevalistin und Tänzerin Clara Scheurer in eine mündliche Prüfung. Vorher: ein Auftritt als Tanzmarie. Hinterher: der nächste Auftritt. Und dazwischen: nicht mal Zeit zum Umziehen. So legt Clara erst ihre Prüfung an der Hochschule Macromedia in voller Uniform und mit Bravour ab, um dann als Marie des Treuen Husaren die Kölner Närrinnen und Narren zu bezaubern. Das imponiert auch einem Journalisten des Kölner EXPRESS, der die Story vom strahlenden Prüfling im Fach PR- und Kommunikationsmanagement (B.A.)  in die Zeitung bringt:

„Was für eine Leistung! Erst wirbelt Clara Scheuer die ganze Session über als Marie des Treuen Husar über die Bühnen des Rheinlands. Dann büffelt sie nachts nach den Auftritten noch unermüdlich und legt ausgerechnet an Weiberfastnacht noch ihre mündliche Prüfung ab – und das ganze im Kostüm! ‚Die Zeit war so knapp zwischen den Auftritten. Deshalb bin ich so erschienen‘, sagt Clara lachend. Der Einsatz hat sich gelohnt: Mit der Note 1.3 bestand sie die Prüfung in PR- und Kommunikationsmanagement. Glückwunsch, toller Einsatz!“

So zu lesen im Kölner EXPRESS vom 9. Februar, dem Tag nach dem „Wieverfastelovend“ in Köln. Und auch wir sagen: Respekt vor dieser Disziplin und Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung. #youchange

Weitere Informationen zur Studienrichtung PR und Corporate Communication (B.A.), ehemals PR- und Kommunikationsmanagement (B.A.) gibt es hier. 

(IMH)

 


Clara Scheuer nach ihrer erfolgreichen Prüfung im Fach PR- und Kommunikationsmanagement (B.A.) an der Hochschule Macromedia in Köln. Foto: privat

Und so berichtete der Kölner EXPRESS über die Macromedia-Studentin und Tanzmarie vom KG Treuer Husar Blau-Gelb. Ausschnitt: Kölner Express

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren