Künstlermanagement - Uwe Dierksen

Künstlermanagement - Uwe Dierksen

  • Semester

    4. Semester

  • Betreuung

    Prof. Dr. Marcus S. Kleiner

Künstlermanagement - Uwe Dierksen
Unter der Leitung von Prof. Dr. Marcus S. Kleiner übernehmen Musikmanagement-Studierende das digitale Künstlermanagement und die Vermarktung des neusten Werks „Blue Rock Thrush“ von Uwe Dierksen.

Musik wird klar, wenn man sie hört. Sie zu beschreiben fällt aber vielen schwer. Um ein Klangbild in die Welt hinaus zu tragen und in aller Munde zu bekommen, bedarf es Interessensvertretern, die sich mit den bedeutenden Strukturen der Kunst in Kombination mit der Wirtschaft auseinandersetzen.  Ein Team aus Macromedia-Musikmanagementstudierenden des 4. Semesters nimmt sich der anspruchsvollen Aufgabe an, das neueste Werk Uwe Dierksens „Blue Rock Thrush“ (Veröffentlichung Juli 2015) bekannt zu machen.

Nach wochenlanger und intensiver Vorbereitung trafen sich Künstler und Studierende des Lehrprojekts zum  gemeinsamen Schulterblick am Campus Stuttgart. Die Musikmanagement-Studierenden stellten dem Künstler ihr Vermarktungskonzept und ihre Kommunikationsideen vor.  Der Gestaltung der Webseite sowie dem Einsatz von Social Media widmeten Uwe Dierksen und die Managementneulinge besondere Aufmerksamkeit. Über den detaillierten Aufbau der Homepage und das Potenzial, dass die sozialen Medien bei der globalen Vermarktung bieten, wurde intensiv diskutiert.

Es gelang in dem Workshop, sich gegenseitig kennenzulernen, die vielschichtige Künstlerpersönlichkeit von Uwe Dierksen zu strukturieren und in geeignete Kommunikationsformate zu übertragen.


Künstlermanagement - Uwe Dierksen
Künstlermanagement - Uwe Dierksen
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren