Musiklabel "Testklang": Konzeption Onlinevertrieb und Onlinemarketing

Musiklabel "Testklang": Konzeption Onlinevertrieb und Onlinemarketing

Musiklabel "Testklang": Konzeption Onlinevertrieb und Onlinemarketing

Konzerte und Konzerthäuser, Musicals und Festivals, Produktionsstudios und Labels – an der boomenden Kunst- und Kulturszene Berlins hat die Musikwirtschaft einen erheblichen Anteil. Ein idealer Ort für Medienmanagement-Studierende, durch Kooperationsprojekte mit Veranstaltern und Labels ein breit gefächertes Praxis-Know-how aufzubauen.

Ein Semester lang haben Macromedia-Studierende das Berliner Label „Testklang“ in einer extremen Veränderungsphase begleitet. Das abseits des Mainstream beheimatete Künstlerlabel ist dabei, sich von seiner genossenschaftlichen Struktur zu verabschieden und mit neuem Team und neuen Produkten einen wirtschaftlich erfolgreichen Nischenmarkt zu erschließen. Die Aufgabe der Studierenden war es, ihren Ansprechpartner Marc Tritschler (Gründer und Geschäftsführer von Testklang) in vielen akut anstehenden Bereichen zu beraten und ein nachhaltiges Online-Marketing zu entwickeln.

Unter Leitung von Prof. Dr. Martin Lücke leisteten die Studierenden operativen Support in der Markenkommunikation und erarbeiteten eine Social Media-Strategie. Auch konzipierten sie einen Online-Shop und präsentierten Empfehlungen zum Geschäftsmodell sowie zur Positionierung des Musiklabels im Markt.

Marc Tritschler, selbst studierter Pianist und bis 2014 Musikdirektor des Friedrichstadt Palastes, war von der Arbeit der Macromedia-Studierenden begeistert.

Statement Praxispartner

„Das Engagement der Studenten ist beeindruckend und absolut überdurchschnittlich, ich bin positiv überrascht von dem Austausch und im besten Sinne inspiriert.“

Marc Tritschler
www.testklang.net
Gründer und Geschäftsführer


Musiklabel "Testklang": Konzeption Onlinevertrieb und Onlinemarketing
Musiklabel "Testklang": Konzeption Onlinevertrieb und Onlinemarketing
Musiklabel "Testklang": Konzeption Onlinevertrieb und Onlinemarketing
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München