1. Zum Wettbewerb sind ausschließlich Arbeiten von Personen zugelassen, die die 10. oder eine höhere Klasse einer Schule besuchen oder betreuen. SchulPRofil richtet sich insbesondere an Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, die sich für Kommunikationskampagnen und Kommunikation interessieren.

  2. Kommunikationskonzepte können von Einzelpersonen oder Gruppen eingereicht werden.

  3. Es werden nur Arbeiten zur Bewertung zugelassen, deren Thema der Aufgabenstellung entspricht.

  4. Es erfolgt keine Rücksendung der eingesendeten Arbeit an den Teilnehmer durch die MHMK. Eine Haftung der MHMK für Beschädigungen oder Abhandenkommen der Einsendungen während des Wettbewerbs wird generell ausgeschlossen.

  5. Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) behält sich vor, Kommunikationskonzepte vom Wettbewerb auszuschließen, wenn sie Zweifel an der Originalität der Urheberschaft hat.

  6. Der Gewinner des Wettbewerbs SchulPRofil 2012 der MHMK Köln, der für das beste Kommunikationskonzept einer Schule vergeben wird, erhält 500 EUR  sowie ein Intensiv-Workshop. Die Gewinner des 2. und 3. Platzes erhalten die Möglichkeit, an einem Kurzworkshop teilzunehmen.

  7. Die MHMK ist berechtigt, dem Einsender einen Preis abzuerkennen, wenn sich nach der Prämierung herausstellt, dass die Einsendung nicht den Wettbewerbsbedingungen entspricht oder die Arbeit inhaltlich oder formal mit einer bereits Kampagne übereinstimmt (Plagiat oder Dublette).

  8. Einsendeschluss ist der 15. Mai 2012 gemäß Datum des Poststempels. Die Kommunikationskonzepte können auch werktags bis 16.30 Uhr persönlich im Sekretariat der MHMK abgegeben werden.

  9. Der Einsender akzeptiert durch Unterzeichnung des Anmeldeformulars die Wettbewerbsbedingungen und das Bewertungsverfahren vorbehaltlos. Er nimmt zur Kenntnis, dass die Entscheidung der Jury unanfechtbar ist.

  10. Der Einsender versichert mit seiner Teilnahme, dass er der Inhaber aller Urheber-, Nutzungs-, Verwertung- und sonstiger Schutzrechte an den eingesendeten Kommunikationskonzepten ist.

  11. Der Einsender überträgt der MHMK die räumlich und zeitlich uneingeschränkten Nutzungsrechte zur Veröffentlichung im Rahmen aller wettbewerbsbegleitenden Maßnahmen und zur Veröffentlichung in den MHMK-eigenen Medien.

  12. Die MHMK versichert, alle personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Durchführung des Wettbewerbs zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

  13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München