Prof. Dr. Alyosh Agarwal

Prof. Dr. Alyosh Agarwal ist Professor für Media und Communication sowie Business Management am Campus München der Hochschule Macromedia.

Für das Masterprogramm der Business School verantwortet Prof. Agarwal die Kurse Digital Transformation, Business Intelligence und Analytics. Er unterrichtet zudem Digitale Strategie, Geschäftsmodelle und Entrepreneurship.

Seit 2016 arbeitet Alyosh Agarwal im Rahmen einer mittelfristigen Projektvereinbarung mit Mercedes-Benz Consulting an den Themenkomplexen Customer Experience, Future Retail sowie Autonome Fahrzeuge. Weitere Kooperationen bestehen mit Merck Pharma (MSD) und AVIA (Energie). Themen sind die digitale Transformation, Plattformdesign, Analytics und Informationssysteme. Zu den früheren akademischen Projektpartnern gehören seit 2012 Allianz, BMW, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Plan.Net/ Serviceplan, ProSiebenSat1 und RTL II. Alyosh Agarwal betreut auch Masterarbeiten und PhD-Forschung an der University Westminster, London, in diesen Themenfeldern.

Außerhalb der Hochschule ist Prof. Agarwal seit 2012 als Senior Berater und Manager für Big Data Analytics und Artificial Intelligence-Projekten aktiv. Zu seinen Mandanten gehören Telekom- und Automobilunternehmen, u.a. Audi, Mercedes-Benz Consulting, Daimler, O2/Telefonica, und Huawei.

Am Anfang seiner Karriere (1990) war Agarwal Mitbegründer und Geschäftsführer der Innosoft GmbH, einem in München ansässigen Dienstleister für Vertriebs- und Finanzinformationssysteme, und dessen US-Niederlassung Finansys Inc. in New York City. Er begleitete den Börsengang des Mutterunternehmens FJA AG (inzwischen Teil von msg Life AG) und baute Geschäftsstellen in München, Köln, New York und Denver mit über 200 Mitarbeitern auf. Von 1999 bis 2011 war Alyosh Agarwal in Kalifornien tätig und spezialisierte sich auf Enterprise-Software und mobile Technologien.

1990 erwarb er sein Diplom und 1995 die Doktorwürde „summa cum laude“ der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit einem Schwerpunkt auf die Informations- und Kommunikationsforschung.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren