"Aus den Kontakten zu Kommiliton:innen ist ein bis heute bestehendes Netzwerk entstanden, das sich von fachlichen Kontakten bis zu engen Freundschaften erstreckt."
Haspa Next GmbH (Tochtergesellschaft der Hamburger Sparkasse GmbH), Senior Digital Brand
Marketing Managerin
– Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Kommunikationsmaßnahmen und -konzepten
– Strategische und operative Betreuung verschiedener Social Media Kanäle sowie Monitoring der
Kanäle
– Planung und Umsetzung von Social Advertising Kampagnen
– Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Haspa Next und der Haspa sowie
Consulting zu strategischen Marketing-Themen in digitalen Fragen der Hamburger Sparkasse
Mein Beruf bietet mir die Möglichkeit verschiedene Themen und Marken innerhalb des Unternehmens zu entwickeln und diese in Wirkung zu bringen.
nein (es gab meinen Arbeitsbereich so damals noch gar nicht).
Bereits im Studium wurden wir in Praxisprojekten darauf vorbereitet Kommunikationsstrategien zu
verschiedenen Kunden zu entwickeln. Das hat eine erste Vorbereitung auf den Arbeitsalltag ermöglicht.
Daraus ist ein bis heute bestehendes Netzwerk entstanden, das sich von fachlichen Kontakten bis zu engen Freundschaften erstreckt.