Alumnus

Fabio Buccheri

Platzhalter Männlich

Fabio Buccheri

"Damit man nach seinem Studium im Berufsleben durchstarten kann, sollte man offen für alles und absolut überzeugt sein. Eine Vision, ein Ziel und die richtigen Kontakte sind wichtige Zutaten für den Erfolg!"

Wo arbeiten Sie heute und was begeistert Sie an dieser Stelle?

Nach dem Abschluss habe ich mich mit dem virtuellen Festivalveranstalter NOYS selbstständig gemacht und meine gesamte Freizeit in die Arbeit gesteckt.

Wenn Sie an Ihr Studium zurück denken, woran denken Sie besonders gerne?

In meiner Studienzeit hatte ich sehr viel Abwechslung, das fand ich super. Ich habe z.B. die ersten drei Semester in Stuttgart studiert, war dann in Australien im Auslandssemester und bin danach ohne großen bürokratischen Aufwand nach Hamburg gewechselt.

Inwiefern haben die Hochschule, die Kooperationspartner der Hochschule bzw. das Personal der Hochschule Sie gut auf diese heutige Arbeit vorbereitet?

Die Hochschule Macromedia hat mich auf mein heutiges Berufsleben vorbereitet, indem ich während des Studiums in viele Bereiche reinschnuppern konnte. Dadurch habe ich das gefunden, was mir liegt. Da ich auf jeden Fall selbstständig sein wollte, halfen mir die Kontakte zu den Dozenten und Kommilitonen sehr und werden es auch in Zukunft noch tun. Außerdem bin ich durch die Hochschule Macromedia an einen tollen Praktikumsplatz gekommen und habe viel gelernt.