"Take the extra step!"
Ich arbeite für Airbnb als Digital Content Producer (im Public Policy Team in Berlin).
Ich bin sowohl strategisch als auch operativ für allen digitalen Content im Bereich Public Policy im deutschsprachigen Market zuständig: E-Mail, Social Media, Blog sowie Photo & Video Produktionen und alle Design-Projekte.
Fast all meine bisherigen Jobs waren bei Unternehmen in der Reiseindustrie und im Bereich digital Content. Airbnb hat mich daher als Arbeitgeber und Unternehmen schon immer sehr gereizt. Airbnb, und damit auch mein Job, entwickelt sich rasant schnell — genau das richtige Setting, in dem ich mich wohl fühle und gerne arbeite.
Sehr schwer zu sagen — ich habe sicherlich nicht damit gerechnet, dass ich im Bereich Public Policy lande. Ich habe bei der Jobsuche darauf Wert gelegt, dass ich in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit smarten Kollegen und in einem Team arbeite, in dem ich lernen und mich entwickeln kann. Genau das habe ich bei Airbnb gefunden.
Der Master war grundsätzlich eine solide Basis, auf der ich gut aufbauen konnte. Die regelmäßigen Vorträge waren toll, um einen Eindruck in verschiedene Bereiche zu bekommen und Kontakte zu knüpfen und der Praxisbezug des Studiums hilft mir heute auch enorm.
Ich hatte einen guten Kontakt zu meinen Kommilitonen, habe aber recht viel nebenbei gearbeitet und war daher wohl über die Vorlesungszeit hinaus nicht so sozial engagiert, wie andere.
Den Praxisbezug, die Strategie sowie die Communication Theories Vorlesungen und die Master-Thesis Betreuung von Prof. Friese.
Ich arbeite seit ein paar Jahren im Bereich digital Content — die einzige Konstante in diesem Bereich ist Veränderung und Wandel. Ich sehe Veränderungen und Wandel nicht als Gefahr, sondern als Chance und Herausforderung.
Nicht wirklich — ich plane eher in Skills, die ich erlernen möchte, als in Positionen, die ich erreichen möchte.