Alumnus

Philipp Schwarzenberg

Platzhalter Männlich

Philipp Schwarzenberg

Ein inspirierendes Zitat von Robert F. Kennedy: „Viele sehen die Welt, so wie sie ist und fragen »warum«? Ich träume von einer Welt, die noch nie da war und frage »warum nicht«?“

Wo arbeiten Sie heute und wie lautet Ihre dortige Positionsbezeichnung?

Sympathica Elite Partnervermittlung, Geschäftsführer/Marketing Management/PR

Hatten Sie sich diese Art von Arbeit vor dem Studium vorgestellt?

Selbstständigkeit bzw. Geschäftsführung sind absolut meine Welt.

Inwiefern haben die Hochschule, die Kooperationspartner der Hochschule bzw. das Personal der Hochschule Sie gut auf diese heutige Arbeit vorbereitet?

Inhaltlich wurde ich sehr gut vorbereitet (BWL, VWL, Marketing, …). Den Umgang mit Menschen und Verantwortungsbewusstsein habe ich im Ehrenamt erlernt – sorry Macro 🙂

Wenn Sie an Ihr Studium zurück denken, woran denken Sie besonders gerne?

Unzählige Partys, spannende Projektarbeiten, tolle Kommilitonen und den Nervenkitzel 1-2 Tage vor der Notenbekanntgabe.