Bachelorstudienrichtung Brandmanagement: Inhalte

Exemplarischer Ablaufplan
im Studium Brandmanagement

Bei der 6-semestrigen Variante entfällt der Auslandsaufenthalt.

Modul ECTS
Language Proficiency and Cultural Sensitivity 5
Wissenschaftliches Arbeiten 5
Grundlagen BWL 5
Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung 5
Print Medien 5
Audiovisuelle Medien 5
Modul ECTS
Grundlagen Recht 5
Empirische Forschung und Statistik 5
Managementkonzepte 5
Medienökonomie und Medienpolitik 5
Online Medien 5
Grundlagen Markenmanagement und integrierte Kommunikation 5
Modul ECTS
Intercultural Communication 5
Project Management 5
Business Planning 5
Marketing 5
Interdisciplinary Project 10
Modul ECTS
Medien- und Kommunikationstheorien 5
Orientierungsprojekt 10
Media Planning und Targeting 5
Campaigning und Crossmedia 5
Werbepsychologie 5
Modul ECTS
Digital Technologies 5
Aktuelle Themen im Medienmanagement 5
Fokusprojekt 10
Performance Marketing und Social Media 5
Spezielle Themen Brandmanagement 5
Modul ECTS
Kommunikationskompetenzen 5
Studentische Initiative 5
Praxismodul 20
Modul ECTS
Existenzgründung 5
Methodenvertiefung Medienmanagement 5
Strategie und Organisation 5
Bachelor Thesis 15

Inhalte in Brandmanagement

Für den Marken Management Bachelor erwirbst Du analytische, strategische und kreative Fähigkeiten. Du baust Dein Wissen über Medien, Data Science und Management aus und sammelst praxisnahes Know-how, etwa im Markenmanagement oder rund um Social Media.

So sieht Dein Praxissemester aus
Praxisnah Brandmanagement studieren

Das Brand Management Studium bietet Dir im vorletzten Semester tiefe Praxiseinblicke. Du entscheidest selbst, bei welchem Unternehmen Du Dein Praxissemester absolvieren, Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und wertvolle Insights für Deine Bachelor-Arbeit sammeln willst.

Projekte unserer Studierenden

Out-of-Home-Kampagne

Mit dem Praxispartner Ströer entwickelten Studierende mehrere Out-of-Home-Kampagnenkonzepte inklusive Artwork für Westwing.

Digitales Marketing

Das zentrale MINI Brand Management und Macromedia-Studierende entwickelten gemeinsam ein „Playbook“ für Digitalmarketing in Europa.

Markeninszenierung

JACK DANIEL’S suchte neue Wege für relevante Markenerlebnisse in der Zielgruppe und erarbeitete diese mit unseren Studierenden.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Profitiere von starken Praxispartnern