Bachelorstudienrichtung Culinary Business Management: Inhalte

Exemplarischer Ablaufplan
im Studium Culinary Business Management

Bei der 6-semestrigen Variante entfällt der Auslandsaufenthalt.

Modul ECTS
Language Proficiency and Cultural Sensitivity 5
Wissenschaftliches Arbeiten 5
Grundlagen BWL 5
Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung 5
Innovation by Design 5
Grundlagen des Marketing 5
Modul ECTS
Grundlagen Recht 5
Empirische Forschung und Statistik 5
Managementkonzepte 5
Kostenrechnung und Grundlagen des Controlling 5
Grundlagen Personalmanagement 5
Grundlagen Foodservice Management 5
Modul ECTS
Intercultural Communication 5
Project Management 5
Business Planning 5
Economics 5
Interdisciplinary Project 10
Modul ECTS
Investition und Finanzierung 5
Orientierungsprojekt 10
Ernährungs- und Gastronomiekonzepte 5
Warenkunde 5
Nachhaltigkeit im Foodservice 5
Modul ECTS
Digital Technologies 5
Aktuelle Themen im Management 5
Fokusprojekt 10
Hygienemanagement 5
Spezielle Themen im Culinary Business Management 5
Modul ECTS
Kommunikationskompetenzen 5
Studentische Initiative 5
Praxismodul 20
Modul ECTS
Existenzgründung 5
Methodenvertiefung Management 5
Strategie und Organisation 5
Bachelor Thesis 15

Culinary Business Management im Überblick

Die Module im Ernährungswissenschaften Studium Culinary Business Management bauen auf fundiertem methodischem Wissen zu Betriebswirtschaft, Management und Personalführung auf. Außerdem erweiterst Du bis zum Bachelor Deine gastronomischen Kenntnisse.

So sieht Dein Praxissemester aus
Praxisnah Food Management studieren

Im Studiengang Ernährungswissenschaften erhältst Du im vorletzten Semester wichtige Praxiseinblicke. Entscheide selbst, in welchem Unternehmen der Food- oder Gastronomie-Branche Du Deine Management-Kenntnisse praktisch unter Beweis stellen willst und sammle wertvolle Insights für Deine Bachelor-Arbeit.

Projekte unserer Studierenden

Delivery-Service

Für den Ausbau des Delivery-Bereichs der L’Osteria entwickelten Studierende der Hochschule Macromedia gleich mehrere Ansätze.

Kaffeekompetenz

Um das Qualitätserlebnis bei Coffee Fellows in die Online-Kommunikation zu verlängern, entwickelten Studierende zahlreiche Ideen.

Start-up-Hilfe

Die „Crowdbutchering“-Plattform Kaufnekuh setzte auf die Ideen unserer Studierenden, um ihr Angebot in München bekannt zu machen.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Profitiere von starken Praxispartnern