Bachelorstudienrichtung eSports & Games Management: Inhalte

Exemplarischer Ablaufplan
im Studium eSports & Games Management

Bei der 6-semestrigen Variante entfällt der Auslandsaufenthalt.

Modul ECTS
Language Proficiency and Cultural Sensitivity 5
Wissenschaftliches Arbeiten 5
Grundlagen BWL 5
Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung 5
Print Medien 5
Audiovisuelle Medien 5
Modul ECTS
Grundlagen Recht 5
Empirische Forschung und Statistik 5
Managementkonzepte 5
Medienökonomie und Medienpolitik 5
Online Medien 5
Grundlagen Sportmanagement 5
Modul ECTS
Intercultural Communication 5
Project Management 5
Business Planning 5
Marketing 5
Interdisciplinary Project 10
Modul ECTS
Medien- und Kommunikationstheorien 5
Orientierungsprojekt 10
Grundlagen eSports and Games Management 5
Innovationen in der Sportkommunikation2 5
Organisation und Management von Sportevents 5
Modul ECTS
Digital Technologies 5
Aktuelle Themen im Medienmanagement 5
Fokusprojekt 10
eSports and Games Business 5
Spezielle Themen in eSports&Games 5
Modul ECTS
Kommunikationskompetenzen 5
Studentische Initiative 5
Praxismodul 20
Modul ECTS
Existenzgründung 5
Methodenvertiefung Medienmanagement 5
Strategie und Organisation 5
Bachelor Thesis 15

eSports & Games Management Inhalte

Das Studium eSports Management vermittelt Dir einschlägiges Fachwissen der Medienwissenschaften und der Unternehmens- und Personalführung. Zusätzlich sammelst Du Know-how über Geschäftsmodelle der Games-Branche und über eSports-Events.

So sieht Dein Praxissemester aus
Praxisnah eSports & Games Management studieren

Das eSports Management Studium bietet Dir im vorletzten Semester tiefe Praxiseinblicke. Du entscheidest selbst, in welchem Unternehmen der eSports- und Games-Branche Du Dein Praxissemester absolvieren, Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und wertvolle Insights für Deine Bachelor-Arbeit sammeln willst.

Projekte unserer Studierenden

Charity

Für die Plattform Sportmeetscharity entwickelten die Studierenden das Charity-Event „The Social Kick“, um Spenden zu sammeln.

Virtual Reality

Virtual Reality hebt Gaming auf ein neues Level. Die Studierenden analysierten geschlechterspezifische Unterschiede im VR-Erlebnis.

Gamification

Um Kundinnen und Kunden emotional an den Kugellagerproduzenten GRW zu binden, kreierten Studierende ein Jump’n’Run zu Lagertypen.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Profitiere von starken Praxispartnern