Bachelorstudienrichtung Fashion Management: Inhalte

Exemplarischer Ablaufplan
im Studium Fashion Management

Bei der 6-semestrigen Variante entfällt der Auslandsaufenthalt.

Modul ECTS
Language Proficiency and Cultural Sensitivity 5
Wissenschaftliches Arbeiten 5
Grundlagen BWL 5
Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung 5
Innovation by Design 5
Grundlagen des Marketing 5
Modul ECTS
Grundlagen Recht 5
Empirische Forschung und Statistik 5
Managementkonzepte 5
Kostenrechnung und Grundlagen des Controlling 5
Grundlagen Personalmanagement 5
Fashion-Geschichte und -Theorie 5
Modul ECTS
Intercultural Communication 5
Project Management 5
Business Planning 5
Economics 5
Interdisciplinary Project 10
Modul ECTS
Investition und Finanzierung 5
Orientierungsprojekt 10
Customer Experience Management 5
Fashion Technologien 5
Fashiontrends und Design 5
Modul ECTS
Digital Technologies 5
Strategie und Organisation 5
Fokusprojekt 10
Fashion-Business und -Wertschöpfung 5
Spezielle Themen im Fashion Management 5
Modul ECTS
Kommunikationskompetenzen 5
Studentische Initiative 5
Praxismodul 20
Modul ECTS
Existenzgründung 5
Methodenvertiefung Management 5
Aktuelle Themen im Management 5
Bachelor Thesis 15

Fashion Management Module im Überblick

Mit dem Studium Modemanagement erhältst Du eine praxisnahe und theoretisch fundierte Ausbildung, um im Mode-Business erfolgreich zu sein. Zu den Inhalten gehören Modetheorie und -geschichte und das Know-how über die gesamte Modewertschöpfungskette.

Auslandssemester an der renommierten Modeschule Istituto Marangoni

Die Namen Franco Moschino und Alessandra Facchinetti sagen Dir etwas? Dann nutze die einmalige Gelegenheit und absolviere Dein Auslandssemester an der weltweit führenden Modeschule Istituto Marangoni in London oder Paris. Du lernst von das Handwerk von angesagten Designern und hast die Chance wertvolle Kontakt zu knüpfen.

Projekte unserer Studierenden

Shopping Night

Die Studierenden formulierten konkrete Handlungsempfehlungen, um das Interesse für die Levi’s Student Shopping Night zu erhöhen.

Nachhaltigkeits-Analyse

Für Triumph International erstellten Studierende die „Lingerie Market and Sustainability Survey“ zum Megatrend Nachhaltigkeit.

Fashion Brand

Studierende entwickelten eine Nachhaltigkeitsmarke für das Modelabel OSKA und lieferten auch die Kommunikationsstrategie dazu.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Profitiere von starken Praxispartnern