Bachelorstudienrichtung International Business & Kultur (Englisch): Inhalte

Exemplarischer Ablaufplan im Studium International Business & Kultur

Modul ECTS
Language Proficiency and Cultural Sensitivity 5
Wissenschaftliches Arbeiten 5
Grundlagen BWL 5
Internationale Beziehungen 1 5
Grundlagen Kultur und Gesellschaft 5
Sprachspezialisierung 1 (Englisch) 5
Modul ECTS
Medienökonomie und Medienpolitik 5
Empirische Forschung und Statistik 5
Kulturübergreifende Kommunikation 5
Kultur und Gesellschaft 1 (Angloamerikanisch) 5
Sprachspezialisierung 2 (Englisch) 10
Modul ECTS
Project Management 5
Marketing 5
Business Planning 5
Interdisciplinary Project 10
Sprachspezialisierung 3 (Englisch) 5
Modul ECTS
Medien- und Kommunikationstheorien 5
Internationales Recht 5
Orientierungsprojekt 10
Kultur und Gesellschaft 2 (Angloamerikanisch) 5
Sprachspezialisierung 4 (Englisch) 5
Modul ECTS
Digital Technologies 5
Aktuelle Themen Internationaler Wirtschaftsbeziehungen 5
Fokusprojekt 10
Sprachspezialisierung 5 (Englisch) 10
Modul ECTS
Kommunikationskompetenzen 5
Studentische Initiative 5
Praxismodul 20
Modul ECTS
Existenzgründung 5
Methodenvertiefung International Relation & Business 5
Internationale Beziehungen 2 5
Bachelor Thesis 15

Inhalte im Englisch-Studium

Für Deinen Bachelor im Studium International Business & Kultur (Englisch) eignest Du Dir Kompetenzen in Projektmanagement, Marketing und internationalem Recht an und baust wertvolle Englischkenntnisse auf.

So sieht Dein Praxissemester aus
Praxisnah englische Wirtschaft studieren

In Deinem Studium International Business & Kultur mit Schwerpunkt Englisch erhältst Du im vorletzten Semester tiefe Praxiseinblicke. Entscheide selbst, in welchem internationalen Unternehmen Du Deine Kenntnisse über die englische Wirtschaft praktisch unter Beweis stellen willst und sammle wertvolle Insights für Deine Bachelor-Arbeit.

Projekte unserer Studierenden

Expansions-Konzept

Für Meinschmidt konzipierten Studierende eine internationale Expansionsstrategie inklusive Marketing und erweitertem Produktportfolio.

Triumph-Analyse

Für den Lingerie-Anbieter Triumph International führten die Studierenden eine Analyse zu Nachhaltigkeit in der Fashion Industrie durch.

Regionalisierung

Studierende konzipierten ein Tool, das regionale Filter für Leser anbietet und Statistiken über Blogs für Werbepartner erstellt.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Profitiere von starken Praxispartnern