Lachende blonde junge Frau in rotem Tank Top

Bachelorstudienrichtung International Business & Kultur (Spanisch)

Verbunden mit der spanischsprachigen Welt

Der Erfolg vieler lateinamerikanischer und spanischer Firmen basiert auf internationalen Geschäftsbeziehungen. Auch in Kultur oder Tourismus bestehen starke Verbindungen zu Ländern auf der ganzen Welt. Wenn du Teil davon sein willst, brauchst du Sensibilität für gesellschaftliche und politische Themen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten.

Fakten zu International Business & Kultur (Spanisch)

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Bachelor of Arts
Studiengang: Internationale Beziehungen
Studiendauer & Credits

7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Studienformat

Präsenzstudium

Finanzierung
ab 495 € monatlich
Vor Ort studieren

Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.

Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Gefächerte blaue Lamellenstruktur
Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Zwei Modellhände aus Holz berühren sich mit dem Zeigefinger
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Über dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Hochschule Macromedia

Module in International Business & Kultur (Spanisch)

Neonsymbol Sprechblasen
Spanische Sprache

Damit du später erfolgreich und grenzübergreifend kommunizieren kannst, legt das Modul den Fokus auf deine Spanischkenntnisse.

Neonsymbol Buchzeichen
Grundlagen BWL

Du lernst wichtige BWL-Begriffe kennen und verschaffst dir einen Überblick über mathematische Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften.

Neonsymbol Referent vor Flipchart
Kommunikationskompetenzen

Du eignest dir die wichtigsten rhetorischen Mittel an und erfährst, wie du deine Ideen und relevante Inhalte überzeugend präsentierst.

Studieninhalte International Business & Kultur (Spanisch)

Das Studium International Business & Kultur mit Schwerpunkt Spanisch vermittelt dir unverzichtbares Wissen über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Besonderheiten im spanischsprachigen Raum. In Kombination mit BWL-Grundlagen und Kommunikationskompetenzen entwickelst du die Fähigkeit, die Beziehungen zu Geschäftspartnern im spanischsprachigen Raum zu verbessern und Projekte voranzutreiben.

In deinem Auslandssemester, zum Beispiel in Argentinien, Mexico oder Spanien, wendest du Kenntnisse vor Ort an und knüpfst wertvolle Kontakte für deine Karriere.

Standorte für International Business & Kultur (Spanisch)

„Durch die Kombination aus Betriebswirtschaft und Kommunikationsfähigkeit entwickeln Studierende wertvolle Kompetenzen.“
Prof. Dr. Hans Georg Helmstädter, Head of Business Faculty, Berlin
Portrait Myriam Sebald

Fragen? So erreichst du uns:

Das könnte dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern
Logo Buero Sued Plus
Logo Contentus
Logo Deloitte
Logo Jack Morton
Logo Microsoft
Logo Occam