Bachelorstudiengang Journalismus: Karriere

Wenn Theorie auf Praxis trifft
Jobprofile für Medienschaffende
Redakteur /in

Du bist z. B. bei einer Zeitung, einer Zeitschrift oder einem Sender angestellt. Dort nimmst Du an Konferenzen teil, schreibst Artikel oder bereitest Sendungen vor.

Freie /r Journalist /in

Du möchtest für verschiedene Medienunternehmen arbeiten, und Dir Deine Zeit frei einteilen? Dann könnte der Weg in die Selbstständigkeit für Dich genau das Richtige sein.

Public Relations Manager /in

Als PR-Profi vermittelst Du zwischen Deinem Unternehmen und der Presse: Durch PR-Kampagnen sorgst Du dafür, dass Online- und Print-Medien Deine Botschaften aufgreifen.

Kooperationen in Journalismus
„Der Career Day bot mir die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. In den Vorlesungen habe ich das Handwerkszeug erlernt.“
Natalie Diedrichs, Redakteurin, Motor Presse Stuttgart, Stuttgart
Mit dem Master mehr bewegen
So wirst Du zum Experten

An der Hochschule Macromedia kannst Du Journalistik studieren und mit dem Bachelor direkt durchstarten – oder als Master zur treibenden Kraft auf Deinem Gebiet werden. Unsere Masterstudiengänge vermitteln Dir alle Voraussetzungen dafür.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Ausgezeichnete Qualität